Messermacher Fritz Haase "FH Knives"

CorvusCorax

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Messer auf den jungen deutschen Messermacher Friedrich "Fritz" Haase gestoßen. Kennt jemand seine Arbeit und hatte vielleicht schonmal eins seiner Messer in der Hand? Hier wäre die Homepage FH Knives
Im Bushcrafter Forum gibt es einige wenige Beiträge zu den Messern, aber ob das wirklich aussagekräftig ist kann ich so nicht beurteilen.

Ich finde die verwendeten Materialien und die Klingenformen teilweise wirklich toll.

Ich kenne den Messermacher nicht, die Messer und das Storytelling sind nicht so meins, ich hatte nie eines in der Hand. Sind heute ja beste Vorraussetzungen, um auch mal was zu meinen.

Ich hab mir gerade die Bilder angeschaut. Da hab ich schon viel Schlampigeres für viel mehr Geld gesehen. Gefällt mir gut.

Pitter

Ich habe just heute ein Friedrich Haase FH second Hand erstanden- MagnaCut und Burlap Canvas Micarta, Tapered Tang. Ich habe in Solingen mit ihm geplaudert. Es ist immer noch etwas Luft nach oben, aber er ist definitiv ein vielversprechender junger Mann👏🏼👏🏼👏🏼
IMG_4784.jpeg

Zurück