Messermacher Treff an der Bergstraße

0

02022009

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte einen Bergsträßer Messermacher Treff hier in 64646 Heppenheim an der Bergstraße etablieren. Dies könnte so aussehen, dass sich interessierte Messermacher einmal im Monat zu einem Stammtisch treffen. Das Ziel wäre ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch zu allen Themen die mit dem Messermachen verbunden sind. Im Einzelnen könnten das Themen wie Herstellungsmethoden, Werkzeuge und Maschinen sowie Kundenwerbung, rechtliche Fragen, der gemeinsame Besuch von Ausstellungen und Messermachertreffen, bis zur Durchführung einer eigenen Veranstaltung sein.
Dazu sollten sich aber einige Aktive finden, die auch Interesse haben an solch einem Projekt mitzuwirken.
Ich bin gerne bereit, die entsprechenden Räumlichkeiten hier vor Ort zu lokalisieren und zu reservieren.
Wenn genügend positive Resonanz zurückkommt, können wie schon bald den Bergsträßer Messermacher Treff ins Leben rufen.
Also liebe Bergsträßer, was haltet ihr von der Idee?
Jeder der sich beteiligen möchte sollte das bitte hier Namentlich kundtun, damit eine Koordination des ersten Treffens möglich ist.

Gruß Walter Pelzer, Heppenheim

Hallo!

Also ich bin Bergsträsser und wäre dem Ganzen ( Erfahrungsaustausch, Treffen usw. ) nicht abgeneigt. :super:

Wer hätte den noch Interesse?

Grüsse Chris

Ach guck ma da hin. Ist irgendwie vollkommen unbemerkt an mir vorbeigezogen...:ahaa:

Hatte mich wohl zu sehr auf diesen Thread konzentriert und mich gewundert das es hier im Umkreis keine Messerfreunde gibt.

Danke!

Gruss Chris

Zurück