Messermacherstammtisch Rosenheim

Pater Albrecht

Mitglied
Messages
192
Hallo

Über den weg Messerforum möchten der Peter Polnau und ich versuchen, in Rosenheim soetwas wie einen „Messermacherstammtisch“ zu etablieren. Momentan sind wir nur zu dritt, der 3. Mann im Bunde ist euch noch nicht bekannt da er sich momentan erst in die Materie einarbeitet und vorerst fleißig im MF mitliest. Über Termine sind wir uns noch nicht im klaren, aber man könnte jederzeit soetwas wie „jeden 1. oder 3. Sonntag“ im Monat vereinbaren. Eingeladen sind alle Messermacher, aber auch alle, die sich für Messer interessieren, sammeln oder denen der Weg nicht zu weit ist. Besonders auch unsere Nachbarn aus Österreich für die es ja nur ein Katzensprung ist. Also, scheut euch nicht Kontakt mit mir aufzunehmen oder auf diesen Post zu antworten.

Thorsten

P.S. Danke an David Hölter, der die Rosenheim-Connection erst ermöglicht hat.
 
Hallo David
Das würde mich sehr freuen wenn du zu uns kommen könntest.
Da ist mir glatt die Idee :ahaa: gekommen den Stammtisch mit einem Workshop zu verbinden. :super: Lederarbeiten und eventuell auch anderes, da müßte ich aber erst mit dem Wirt reden!
Wenn wir wissen wann, du kommst können wir dich sicherlich vom Bahnhof abholen. Du kommst doch sicher mit dem Zug wenn du Zeit hast oder?
Dieses angebot schlage ich auch anderen nicht aus, wenn sie sich trauen in meine Schrottkiste einzusteigen.Ansonsten muß Thorsten herhalten.


Peter Polnau
 
Damit hir mal wieder was weiter geht in Rosenheim treffen wir uns im Lokal DREI LINDEN in der Ebersbergerstrasse.
dazu noch der hinweis, daß am Anfang August das Schmiedetreffen in Kolbermoor wieder stattfindet! genaueres folgt später
 
Hallo Peter,

ich komm gern zu euch, muss aber noch die Planung für das nächste Jahr abwarten, so wies bis jetzt aussiert erst ab März. Wie das dann alles geht mit Planung und was gemacht werden wird besprechen wir am bestern per Mail, wenn andere aus der Rosenheim-Konektion Anregungen oder bestimmte Interessen haben hier Posten, damit wir uns etwas koordinieren können, ich hab immer ein offenes Ohr :super:


Schöne Grüße, David
 
Auf diesen Stammtisch freue ich mich schon. Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr. Auch absolute Newbies sind eingeladen. Hauptsache Spaß macht es. Vielleicht kann ich dem Meister der Lederscheiden (David) etwas abgucken.

@Peter Polnau
Fahre doch selbst eine Schrottkiste die genauso alt ist wie ich :confused:

Dafür hat er 8 x soviel PS :hehe: :hehe: Aber ich kann 6 Leute mitnehmen. :D

Schnallt euch an Leute.

Thorsten
 
Hallo Leute.

Am Sonntag den 15.01.06 um 13:00 Uhr treffen sich die Messermacherfreunde von Rosenheim wieder im Gasthof 3 Linden in der Ebersberger Straße. Wer Interesse hat ist herzlichst eingeladen. Wer nicht weiß wo Rosenheim oder der Gasthof ist, kann sich mit mir oder Peter Polnau in verbindung setzen. Wer mit dem Zug anreist kann auch von uns am Bahnhof abgeholt werden. (Wer brav ist wird auch wieder dort hin gefahren. :hehe: )

Thorsten
 
Ich werde diesesmal ein paar Bücher mitnehmen ist siche auch interesant für Leute die nix haben.
Da kann man dann nachsehen, was man sonst nicht so weiss.


Peter Polnau
 
Hallo Leute,

nicht vergessen, morgen ist Messermachertreffen in Rosenheim um 13:00 Uhr im Gasthof "3 Linden".

Bis morgen

Thorsten
 
BLAD´S Guide To
Making Knives
vonJoe Kertzman
neu erhältlich im Wieland Verlag wird auch mitgenommen
hab ich am dienstag beim verlag geholt!!!
 
Wir waren zu viert.:
pitt64
Pater Albrecht
simpleknife
peter polnau
Um ein Uhr haben wir uns getroffen
Um 1/2 sieben sind Pitt64 und ich als lezte gegangen
Es war ein schöner Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste mal !

Peter Polnau
 
Rosenheim in Oberbayern. Einer der schönsten Flecken die es gibt ! :super:
Warum denn ??? Hast du das Gefühl was verpasst zu haben ???

Thorsten
 
In Oberbayern! Na, das ist schon ein wenig zu fahren, für einen Stammtisch vielleicht ein bisschen weit :(

@Peter: Irgendwas verpasst haben zu können ist doch meistens (Ich bin verheiratet, Ich darf das behaupten :lechz: ) ein "anliegen" weiblicher Art! :irre:

Wir, vom Geschlecht der Dreibeiner, können uns doch in Geduld üben! Gut ,abgesehen von Formel 1, Fußball, MESSER SCHMIEDEN!!!! :haemisch: :haemisch: :haemisch:
 
peter polnau said:
Wir waren zu viert.:
pitt64
Pater Albrecht
simpleknife
peter polnau
Um ein Uhr haben wir uns getroffen
Um 1/2 sieben sind Pitt64 und ich als lezte gegangen
Es war ein schöner Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste mal !

Peter Polnau
Ja schön war´s,allesammt sehr fleissige Leut´.
 
Back