Messermacherstammtisch-Schlierbach/Odw.

cuttingedge

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde!

Habe gerade mit H.J. Vetter nochmals über den ersten "Pre Stammtisch" am 06.09.2007 gesprochen"

Nach kurzer Überlegung war klar, das die erste Zusammenkunft nur eine Interessensabwägung sein wird und uns sehr freuen, viele Gesichter begrüßen zu können.

Ziel des Stammtisches und des Messerflohmarktes soll sein: Hochgeistige Gespräche über die chemischen Reaktionen bei der Stahlherstellung, in Verbindung mit der kognitiven Dissonanz des Messermachers.:super:

Also im Klartext: Eisen labern. Spaß haben. Kaufen,verkaufen, tauschen.

Es ist uns daran gelegen einen legeren, zwanglosen und lustigen Abend zu verbringen.

Als Location konnte für das erste Treffen die Gaststätte Zum römischen Kaiser gewonnen werden. Dort kann man zu einem volksnahen Preis gutbürgerlich zu Abend essen und wir sind in einem Nebengastraum ungestört.
Stattfinden soll das um 19:00 Uhr und nicht wie an den Vetter Messertagen ausgeschrieben um 20:00 Uhr. Da der eine, oder andere eine längere Anfahrt hat und das Meeting unter der Woche stattfindet , ist die eine vorgezogene Stunde sinnvoll.
Zugesagt haben schon ein paar, unter anderem der Messermacher Walter Pelzer .
Vorab: Ich werde am Abend eine Liste umgehen lassen, an der wir dann für das nächste mal Verbesserungsvorschläge aufnehmen möchten.

Z.B. Wochentag, Samstag/ Sonntag ?

Uhrzeit ?? Morgens , Mittags, Abends ?

Location ?? Essen ? Wie oft soll der Stammtisch sein ?
Tabledance ab 23:00 Uhr ?

Der Wirt bat um eine etwaige Teilnehmerzahl. Also wäre ich für Rückmeldungen sehr dankbar.

Diese bitte über "hier" oder Mail an mich.
Ansonsten für Rückfragen.

Tel. Achim Vetter 06255-952186
Tel. Horst Wippler 06255-2645
Tel. Andreas Braun 0178-8230059

Hab ich was vergessen???:confused:
Auf jeden Fall freuen wir uns :super::steirer::super:!!

Liebe Grüße Andreas

AW: Messerstammtisch und Flohmarkt in Lindenfels Schlierbach

Ja Du hast was vergessen:genaue Anschrift

Genau !

Es gibt in Schlierbach 3 Gasthäuser alle sind in der Kirchstraße, da wo Achim auch seine Werkstatt hat.

Die Hausnummer ist die 14

Zum römischen Kaiser
Kirchstraße 14
64678 Lindenfels - Schlierbach

Guten Abend

Werde auf jeden Fall versuchen an diesem Termin in Schlierbach/Odw. zu erscheinen.
Muß das aber irgendwie absprechen,da ich ohne Auto bin.

Hier ein Link zur Homepage und Anfahrt der Gaststätte "Zum Römischen Kaiser":

http://www.zum-roemischen-kaiser.de/NAVI/main_anfahrt.htm

Noch eine abschließende Bemerkung.
Wohne zwar in der Nähe von Achim Vetter,war aber vor kurzem das erste mal dort.Konnte mich persönlich überzeugen wie die Messer sind.

Was ich so von Horst Wippler und Achim Vetter sah und in der Hand hielt,war allererste Sahne.

Gruß William

von cuttingedge
Diese bitte über "hier" oder Mail an mich.
Ansonsten für Rückfragen.
Liebe Grüße Andreas

Hier!

Freu mich schon!
Messer un Kochkäs, was will man mehr...:super:

Gruß,
Pit

Messerstammtisch und Flohmarkt in Lindenfels Schlierbach

Das wollt ihr doch nicht wirklich ohne mich machen :)

Ich bin dabei :D

Hallo zusammen,

ich komme zum Messerstammtisch in Schlierbach und bringe auch einige scharfe Sachen mit.

viele Grüße Walter Pelzer

N´Abend,
wünsche Euch einen schönen Messerabend mit vielen scharfen Einsichten.
Kann wie gesagt leider nicht dabei sein, sonst hätte ich Euch mit meinem "Sortiment" zugedeckt.
Macht´s gut, Servus - Reinhold.

na da sag ich doch mal vorneweg auch zu.

ist ja in meiner Einflugschneise:super:

News !!

Hallo !
Am 06.09.2007 ab 16:30 Uhr ist Achim Vetter für die Besucher von dem ersten Stammtisch in seiner Werkstatt. Somit sind alle Interessenten eingeladen, vor dem eigentlichen Event einen Besuch sowohl in den Verkaufsräumen, als auch in der Werkstatt zu machen. Wer noch nicht da war, dem sei gesagt es lohnt sich.:super:

Viele Grüße
Andreas

Tut mir leid, Andreas! Hab` Dir am Tel. leider Blödsinn erzählt! :(

Kann zu dem Datum leider doch nicht kommen, da wir schon am o5.o9. nach Österreich fahren und den Geburtstag meiner Frau auf dem Katschberg feiern. :D

Hoffentlich klappt`s zu einem späteren Zeitpunkt einmal!?

Hallo! Liebe Freunde aller scharfen Sachen,ich! Achim Vetter freue mich sehr endlich einmal einen Abend unter Messerbegeisternten zu sein.Leider hatte ich in den vergangenen Jahren wenig Zeit, mit meiner Werkstatt (Schärfdienst) und den Handgefertigten Messer+Scheren mich der Öffentlichkeit zu Präsentieren. Ich hoffe sehr, das ich auch einmal bei einem Größeren Messermacher-Treffen teilnehmen kann.
Alle Freunde der scharfen Messer sei gesagt, wenn ich manchem von euch in irgendeiner weise beim Messerbau oder schärfen helfen kann, so machen wir es liebend gern. Wir das sind Horst,Willi neu hinzugekommen(Andreas) und meine Wenigkeit,wie vom Andreas richtig gesagt, könnt Ihr gerne eine bis zwei Stunden früher uns im Laden und Werkstatt besuchen.Also bis zum 6 September Gruß Achim:super:

Hallo Miteinander

ich werde mich natürlich auch bei Achim und im römischen Kaiser sehen lassen und freue mich schon auf euch und eure Messer/Tauschobjekte
:super:
Gruß Ronald

Noch was : für alle die Achim Vetter noch nicht kennen,es lohnt sich Ihn kennen zu lernen. Nicht nur wegen den hervorragenden Messern die er Macht sondern auch als Mensch !

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, hab bisher hauptsächlioch gelesen, wenig geschrieben und erst zu einigen Kontakt gehabt. Nach erst vier gebauten Messern mit Fertigklingen bin ich sicher auch kein Messermacher, aber ich möchte euch gerne meine Messer zeigen, hören was Ihr dazu sagt und sehen was Ihr baut. Ich werde kommen, ein Freund der auch Messer baut kommt auch mit. Also zwei.

Ich freu mich, schöne Grüße, Jens

Hi Ronald, freue mich schon. Bringe bitte Deinen selfmade Vetter Folder mit, ich habe es das letzte mal bei Jürgen versäumt Ihn zu befingern...

Und auch jensh, genau auf so Leute wie Dich/euch haben wir gewartet. Hier beißt keiner und so wie ich die Teinehmerlage blicke, wird das ne illustre Runde.:super:

Greets Andreas

News![/COLOR]

Hallo Messerfreunde, zu unserem Messerstammtisch haben Achim und ich ein paar Pullen Sekt als "Begrüßer" in der Werkstatt organisiert.
Ein Kaffee, oder ein originales Odenwälder "Fellsquellwasser" kann auch credenzt werden.:super:

Martin Stierlin von BLADE-SYSTEMS.DE wird es wohl nicht schaffen zum Event zukommen.:( Aber:) ich habe die komplette Kollektion seiner Messer bereits zur Ansicht gesendet bekommen und werde diese am Donnerstag dabei haben. Interessante Formen, Systeme,Farben etc, bei wirklich volksnahen Preisen.

Wer will, kann sich bereits mal auf der neuen Internetpräsenz Appetit holen.
Ansonsten freue ich mich auf Donnerstag. Bis denne
Andreas

so wies aussieht werde ich auch kommen...
werde hier um 20.30 abfahren - also erst kurz nach neun aufschlagen - hoffe da ist noch jemand da ;-)
weiss nicht so recht ob ich auch was zum zeigen mitbringen soll ? :D

Zurück