AW: Runde Zwei, wie schaut`s aus?
Ich pinne denn thread gleich an, Hinweisbalken auf der Startseite und Hinweis auf Facebook. Iss das so genehm?
Bevor man sich Gedanken übers konkrete Thema macht, muss man sich meiner Ansicht nach aber erstmal im Klaren darüber sein, wo so eine Aktion hin soll.
Sollen möglichst viele mitmachen können? Dann wird das weniger ein Messermacherwettbewerb sondern ein Messerbastelwettbewerb. Ich werte das nicht, sowas kann man schon machen. Nur muss man dann dafür das passende Thema wählen - "Folder" wird schonmal nix. Und man wird ne ziemliche Bandbreite an Qualität erwarten können. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Oder will ich nen Messermacherwettbewerb. Dann kanns und muss es anspruchsvoller sein. Damit schmeiss ich aber die Mehrzahl der Leute aus der Teilnahme raus. Und ich brauch natürlich genug Messermacher, die Zeit und Lust aufbringen, um hier mitzumachen.
Beides ist für sich ok. Mischen ist aber eher schlecht.
*Ich* würde den Level ja mal mittelhoch hängen. Tactical Gentlemanfolder, max 75mm Klinge, mit Verriegelung. "Tactical" im ursprünglichen Sinn, also keine natürlichen Materialien, kein Hochglanzfinish, kein Damast. Einfach deswegen, damits eher um Form und Technik geht, als um toll geschmiedeten Damast. Sonst haben die, die selber Schmieden oder teuren Damast einkaufen, per se nen Vorteil. Irgendwie so die Richtung.
Aber das ist eure Nummer
Pitter