Messermagazin 1/2006

crashlander

Premium Mitglied
So, ist heute bei mir eingetroffen.

Recht nette Mischung, der Bericht über die IMA weckt nette Erinnerungen. Auf einem Bild ist bonemachine zu sehen, kann das sein ;).
Auch der Bericht über die Minimesser ist nett, ein wirklich wichtiger Bereich der Messerwelt. Das Miltner-Adams Messer ist ja wirklich ne Wucht, auch wenn mir Design und Preis nicht gefallen. Aber manche technischen Lösungen, wie die ineinandergreifenden Griffschalen sind was, von dem sich manch anderer Hersteller was abgucken könnte. Bei dieser Art der Verschränkung reicht eigentlich eine kleine Schraube.
Auch sonst viel Interessantes. Ist eine gelungene Ausgabe, soweit mein erster Eindruck.

crashlander schrieb:
So, ist heute bei mir eingetroffen.
Bei mir gestern. Bin ich erster? :cool:
der Bericht über die IMA weckt nette Erinnerungen. Auf einem Bild ist bonemachine zu sehen, kann das sein ;).
Habe ich ihm gestern auch im Chat geschrieben. Seine Antwort war nicht unbedingt druckreif. ;)
Auch der Bericht über die Minimesser ist nett, ein wirklich wichtiger Bereich der Messerwelt.
Und welche haben dabei gefehlt? Moki! Wie können die nur? :mad: :argw:

-Walter

Ich habe meine Ausgabe immer noch nicht.
Für was hat man eigentlich ein Abo..? :mad: :mad:

Frage an die, die es schon gelesen haben:
Wie ist denn der Artikel über Bundeswehr-Messer?
Größe, Inhalt, Qualität..?

Gruß, Simon

bin ich jetzt berühmt? prominent? hab ich was gewonnen? :irre:

muss leider warten, bis die ausgabe am kiosk liegt.

will jemand ein autogramm? :glgl:

Oh ja, bitte, darf ich Dir meine Ausgabe zum Signieren schicken :irre:

Komisch, ja, bei der Minimesser-Übersicht haben Gentlemen-Messer ganz gefehlt. Waren alles eher Messer mit technischer Ausstrahlung. Vielleicht wurde das bewußt so gemacht. Und da Moki wohl keine Glorys mehr mit Micartaschalen mehr anbietet, sind sie wohl rausgefallen.

Sleipnir schrieb:
Ich habe meine Ausgabe immer noch nicht.
Für was hat man eigentlich ein Abo..? :mad: :mad:

Frage an die, die es schon gelesen haben:
Wie ist denn der Artikel über Bundeswehr-Messer?
Größe, Inhalt, Qualität..?

Gruß, Simon

Mein MM kam gestern.
Der Bericht über die Messer der Spezialeinheiten ist recht nett, Ich habe aber erst 2 Artikel gelesen: über Wilfried Gorski und eben über die Spezialeinheiten.

Der Bericht über die Militärmesser ist ein modifizierter Auszug aus Dietmar Pohls Buch "Messer deutscher Spezialeinheiten"

Gruß Andreas

Zurück