Messerrecht Britische Jungferninseln / British Virgin Islands / BVI

Voyager

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde

Mein nächster Urlaub geht nach Übersee auf die Britischen Jungferninseln.
Wisst Ihr wie dort das Messerrecht ist? (Hoffentlich nicht GB-Recht?)
Darf ich dort Einhandmesser mitnehmen und dann auch führen?
Oder werde ich bei der Einreise schon gestoppt, wenn ich ein Spyderco Endura im Gepäck habe?

Danke für Eure Hilfe...

Viele Grüsse
Voyager

Nach der Lektüre diverser englischer Forenbeiträge, Wikipedia und britischen Rechtssammlungen scheint es mir, dass die Rechtsprechung bis auf wenige Ausnahmen der im britischen Kernland gleicht, folglich wohl auch der Offensive Weapons Act.
Ein Reisender berichtet, dass ihm bei der Einreise sein Spyderco konfisziert wurde.
Auch ohne wirklich genaue Kenntnisse würde ich sagen, Spydie besser nicht...

Hallo Porcupine

Danke für Deine Antwort.
war das in UK oder auf den Jungferninseln?

Ciao
Voyager

Wisst Ihr wie dort das Messerrecht ist? (Hoffentlich nicht GB-Recht?)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...SiHi/GrossbritannienSicherheit.html?nn=332636

Von GB abweichende Bestimmungen oder Reisewarnungen der britischen Überseegebiete sind explizit ausgewiesen.
Zum Waffenrecht findet sich dort keine Sonderregelung für die Überseegebiete, aber eine ausführliche und explizite Warnung hinsichtlich der scharfen Brittischen Waffenvorschriften.

Falls noch nicht geschehen empfehle ich dort auch die Medizinische Hinweise zu lesen und ernst zu nehmen. Insbesondere die zu den Impfungen und der Gewährleistung der Krankenversorgung. Das kann Dich nämlich ERHEBLICH mehr kosten als ein beschlagnahmtes Messer und mir sind selbst beim überfliegen schon zwei IMHO wichtige Hinweise aufgefallen (Dengue-Fieber und Hepatitis).

Gruß
El

Zurück