Messerschärfkurs in Berlin

Bonsai Alex

Mitglied
Hallo an Alle im Forum!

Mein erster Beitrag in diesem Forum ist eine Frage an alle:

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Berlin meine Fähigkeiten ein Messer auf dem Wasserstein zu schärfen schulen kann. Ich habe im Netz nichts gefunden.

Mit besten Grüßen
Bonsai Alex

Moin,

ich bin kein Berliner, da werden die Ortsansässigen hoffentlich noch einen heißen Tipp haben.

Aber bis dahin:

Die Seite von Leo ist altbewährt, sehr detailliert, ebenso wie die Videos auf seinem Youtube Kanal.

In Berlin wirbt Holzapfel mit Möglichkeiten, kurze Anleitungen im Ladengeschäft zu bekommen, vermutlich gern gesehen in Verbindung mit einem Kauf. :steirer:

Vielleicht hilft das schon mal etwas weiter.

Gruß,

Nick

Hallo Nick!

Danke für Deinen Tipp.
Ich habe schon einige Videos gesehen.
Leider bin ich nicht so der Autodidakt, deshalb würde ich mich über eine fachmännische Anleitung freuen.
Vielleicht kommt ja noch ein Tipp.
Bis dahin werde ich mir Deine Empfehlungen ansehen.

Beste Grüße
Bonsai Alex

Guten Morgen aus Berlin, Alex
Auch als "gestandener" Ur-Berliner Messerverrückter kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen als [NICK].
Bei Holzapfel bekommt man eine "Grundeinweisung" , wenn man sich für Wassersteine interessiert. Die Länge und Qualität der Einweisung hängt vom Verkäufer und der Fülle im Laden ab.

Einen "richtigen" Kurs konnte ich auch noch nicht in Berlin ausmachen, wobei ich daran auch Interesse hätte.

Gruß
Excalibur

Zurück