Messerset bis 200 Euro für Gemüse Fleisch

ik00ra

Mitglied
Hallo!

meine Freundin und ich suchen für die neue Küche ein Messerset bis ca. 200 Euro...ich habe schon bisschen auf Amazon rumgestöbert aber ich bin totaler Messeranfänger bis jetzt hatten wir halt irgendwelche Sets aus dem Möbelgeschäft oder IKEA...oder ja mit stumpfen Messern schneidet sichs nicht so gern.

Jedenfalls suchen wir ein Set an Messern für Fleisch und Gemüse/Obst. Schneiden meistens Gemüse und das wäre die höchste Priorität. Eventuell auch ein Brotmesser aber mit unserem derzeiten Brotmesser sind wir eigentlich noch zufrieden und das würden wir vielleicht "nachkaufen" um es optisch und qualitativ ähnlich zu haben. :) Wenn sichs aber finanziell ausgeht dann nehmen wir das natürlich gerne auch!

Auf was wir achten:

dass das Messer natürlich scharf ist und lange scharf bleibt. Dass es für Anfänger (hab noch nie ein Messer geschärft) schärfbar ist. Bin da auch über Tipps zum Thema Schärfen dankbar. :)

Es sollte außerdem eher robust sein und auch Waschgänge im Geschirrspüler überleben können.

Wir beide sind Rechtshänder.

Aja und so einen Messerblock o.ä. wäre auch fein. würden die Messer dann gesondert aufbewahren und nicht mit den anderen Küchenutensilien in der Lade. :)

Bin gespannt was ihr da so empfehlen könnt, hoffe auf Tipps und Ratschläge!

Auf was wir achten: dass das Messer natürlich scharf ist und lange scharf bleibt. Dass es für Anfänger (hab noch nie ein Messer geschärft) schärfbar ist. Bin da auch über Tipps zum Thema Schärfen dankbar. :) Es sollte außerdem eher robust sein und auch Waschgänge im Geschirrspüler überleben können.