Messershop in LA oder San Francisco

jfive

Mitglied
Beiträge
939
HEz,
kennt jemand von euch einen Messerladen in San Francisco oder LA? Bin auf der Suche nach Benchmade Knives, konnte aber bis jetzt zu meinem Erstaunen nichts finden :confused:.
Viele gruesse aus dem Land der unbegrenzten Moeglichkeiten!
 
Und vergiss den hier nicht:

Plaza Cutlery
3333 S. Bristol Street
South Coast Plaza, Suite #2060

Costa Mesa

Liegt etwas ausserhalb von LA.


www.plazacutlery.com

EDIT: Hab grad erst realisiert, dass du Benchmade suchst. Plaza hat hauptsächlich Customs, Reeve und Strider. Aber wenn du Zeit hast, zum anschauen lohnt es sich bestimmt.
 
moin,
in SF , zwischen hafen und fishermans warft ist der touristen"steg" ins wasser.
da hats auch einen shop.

gruß , frank
 
War im April in LA und SF und habe sowohl TAD Gear als auch den Messerladen am Pier 39 besucht.
Der Laden am Pier (untere Ebene, rechts) ist sehr teuer (ein Large classic sebenza um 500$ + die 8,5% Tax) aber halbwegs gut sortiert.

TAD ist eine echte Garagenfirma :irre:
Das Problem ist das man die 22 Strasse nicht durchfahren kann. Du musst dann um den Berg herumfahren und Dich dann komplett neu orientieren :hmpf: Also nicht verzweifeln! Du landest dann in einem Industriegebiet mit Lagerhallen. Eine Garage davon ist TAD Gear. Viele Messer hatten sie leider nicht dort. Wenn man die Webseite kennt, wird man enttäuscht sein bzw. mehr erwarten.

Sonst habe ich leider keine Shops gefunden. In Kalifornien ist auf dem Waffen- und Messergeschäftsektor eher tote Hose :(

Andere Messerläden die erwähnenswert waren habe ich nicht gefunden.
In Vegas gibt es aber ein paar gute Gun Stores :hehe:
NYC ist auch eher nichts.

Generell ist es besser über Internet in einen ANDEREN Bundesstaat zu bestellen, weil dann die tax wegfällt. Die wirklichen Schnäppchen gibt es eh nur über Webshops.

Gruß,
Hans
 
schade, denn ich hatte gehofft hier in den usa fuendig zu werden...werde mir dann evtl. was ueber nen webshop ordern, auch wenn ich die messer gerne vorher mal befingert haette....nun gut, trotzdem vielen dank fuer die antworten!
viele gruesse aus frisco
j5
 
wie lang bist du noch vor ort?

samstag ab 0900 is großer sale in der ecke wo tadgear sitzt - schnäppchen alarm! gibt auch einige firmen mehr dort die dann ihr zeugs anbieten. und das tadgear derzeit ne enttäuschung wäre, glaube ich nicht - schau dir mal die storepics an.

grüße,
olli
 
@ Olli --> siehst Du auch was da auf den Fotos ist ;)

Für Steine / Mineraliensammler ist der Shop nett, genauso wenn Du die infantilen Rocket Science Bekleidung beim Eingang links kaufen möchtest :irre:

Wie ich dort war, war hauptsächlich Bekleidung da. Leider fast nichts in meiner Größe (182 und schlank). Die Outdoor Ausrüstung bekommt man aber auch bei RAI :steirer:

Messer waren fast keine da, nur 2 von Warren Thomas und 2 Strider. SF Lampen ca 10 Stück.

Und genau das sehe ich auch auf den Fotos. :rolleyes:

Am besten war, das ich mir dort die Combat Pant und Jacket von Crye Precision in Multicam ansehen konnte. Leider haben sie derzeit von Crye nichts im Angebot.

Das plaudern mit Mike (ein wild tätowierter und gepiercter Asiate der andauernd Raucht. Scheint der Besitzer / Miteigentümer zu sein) war auch nett.

Wenn man schon in SF ist, kann man dort ja hinschauen, allerdings darf man sich nicht zu viel erwarten. Vor allem wenn man Messer einkaufen will.

Gruß,
Hans
 
Hey Mannemer,

an Fisherman´s Warf war noch vor ein paar Jahren ein Messershop der Spitzenklasse. (Könnte auch Pier 23 gewesen sein.) Zwei muntere, junge Kerls. Bei denen fühlte man sich gleich wohl, große Auswahl.

Gruß aus dem sonnigen Süden Mannheims.
 
ich habe heute mal zwei geschaefte abgeklappert und die ausbeute war sehr mies.
zuerst war ich bei "columbus cutlery", denn dieser shop war bei benchmade.com als "dealer" aufgefuehrt. Sie hatten weder das von mir gesuchte nimravus, noch ein griptilian. lediglich ein paar spydercos waren zu finden und unzaehlige kuechenmesser.
am pier 39 war ich in "we be knives", ein laden, der sicherlich eine grosse auswahl an foldern hat und etliche fixed vorweisen kann. die preise sind jedoch wie ich bereits des oefteren gelesen habe gesalzen: das nimravus fuer 160$.
alles in allem eine enttaeuschung! (und das in den usa :( )
 
versuch mal, "madalex" hier aus dem Forum ne Mail zu schicken. Er hat bzgl. Benchmades in Frisco einige Erfahrung.
 
Hallo!
Du kannst auch mal in "Loan-Shops" ('ne Art Pfandleihaus) schauen, gabs vor knappen 15 Jahren u.a. in einer Seitenstraße der Market-Street (?) (Die Straße, wo die Cable car auf einer Drehscheibe gedreht wird). Habe dort tolle Messer zu günstigen Preisen gesehen, aber man weiß ja nie , was gerade vorrätig ist.
Ansonsten habe ich auch viele tolle Angebote in den K-Mart Supermarkets bei den Sporting goods / hunting gefunden, zwar primär Buck und Gerber, aber das ist ja auch schon ein weilchen her und an alles erinnere ich mich auch nicht mehr... ;-)
Nun aber viel Spaß in meinem Lieblings Bundesstaat California und schöne Grüße aus dem verschneiten Norwegen!!!
Helge :))
 
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert aber ich wollte mal meine Enttäuschung über meine Amerikareise niederschreiben, was das Messershoppen angeht. Ich war in ein paar Großstädten (New York, Chicago, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco und San Diego) und einem kleinen Nest in Michigan namens Traverse City. Bevor ich in Frankfurt in das Flugzeug stieg dachte ich mir: in den USA wirst du, was Messer angeht, sicher fündig! Doch das sollte sich bald als Irrtum herausstellen. In keiner der oben aufgeführten Städte bin ich fündig geworden. Gut ich muss zugeben, dass ich keine 2h am Tag in den Internetcafes verbracht habe, um mir Adressen rauszusuchen, wo ich evtl. ein Messerchen finden könnte. Ich war auf der Suche nach einem Nimravus mit G10 Griffschalen und der 154CM Klinge...doch alleine mal ein Messer der Marke Benchmade zu finden, war in 30 Tagen USA ein schweres unterfangen. Zugegebenermaßen habe ich das Nimravus ein mal gefunden, in San Francisco. Doch es war eine Tanto/Serrated Ausgabe und dazu mit 160$ eine etwas überteuerte Angelegenheit.
Messer habe ich allgemein kaum finden können und wenn dann nur die 15-35$ Buck Knives, Gerber und so weiter aber nichts gescheites.
Erst im völlig entlegenen Traverse City, MI konnte ich dann in einem "Sporting Goods" Store ein paar qualitativ bessere Messer finden. Doch alles in allem wurde ich ziemlich enttäuscht. Walmart hatte Schrotflinten diverser Hersteller und Unmengen an Munition aber ein Benchmade wird dort wohl keiner finden.
Dann wollte ich mir über newgraham.com die das Messer ordern aber genau das MEsser mit den oben genannten Spezifikationen gab es nicht mehr. Auch kein Sere Operator, was ich mir als Alternative ausgesucht hatte konnten sie liefern.
Fazit: Sucht euch vorher die Adressen der potentiellen Messerhändler raus oder überlasst es besser gleich dem Zufall, ob ihr fündig werdet oder nicht.
 
servus,

falls du noch in den usa und besonders in L.A. bist:

ross cutlery ist da ein heisser tipp. das beste messergeschäft dass ich in den usa finden konnte. da gibts das grippi immerhin um !! 80$ !!
außerdem ist die auswahl extrem groß. o.j. simpson hat immerhin sein messerchen auch dort gekauft :irre:

der shop befindet sich in downtown L.A., 310 South Broadway im BradburyBuilding. ist so ein uraltes backsteinhaus. der eingang ist recht klein und unauffällig, direkt daneben befindet sich aber ein subway restaurant. die gegend ist jedoch ein wenig heruntergekommen.

in san francisco kenn ich nur we be knives am touristen pier 39 (ziemlich teuer aber für österreich u. deutschland trotzdem noch billig) und ein polizeibedarfgeschäft in south of market, 6th street (auch in einer komische gegend!) den namen hab ich vergessen - einfach einen polizisten fragen, die wissen das alle.

kopf hoch, beim nächsten einfach vorher im internet recherchieren, da sparst du dir einiges an km-geld ;)
 
@ jfive

verstehe dich sehr gut.

so ähnlich ging es mir auch schon.

ABER noch schlimmer ist,wen du ein Messer brauchst, aber nirgendwo ein etwas hochwertigeres findest.

Ein Buck um $15 in Plastik verschweißt ist ja nicht so der Bringer.

Noch dazu wenn man dann erst ein Messer od ne Schere braucht,um die Verpackung aufzubekommen :ahaa:

So wie bei uns, wo man einfach zu einem Waffengeschäft ums Ecks geht ,ist es in den USA leider nicht.

Erklärt wohl wieso so viele Amis ihre Messer ausschließlich online od auf baldshows usw kaufen.
 
Hat noch jemand einen aktuellen Tipp für gute Messergeschäfte in LA (oder Las Vegas)? Mit den Firmen Zero Tolerance, Leatherman? Wäre nett.
 
Servus,

vor vielen Jahren war ich im "Bass Pro Shop" in Las Vegas. Ein echtes Erlebnis, wenn man solche Läden nicht gewöhnt ist.
Ob die allerdings bei ihrer (damals) großen Messerauswahl Deine gewünschten Hersteller führen, das weiß ich nicht.

Grüße NineFinger
 
Danke für den Tipp!

Leatherman bekommt man in LA bei REI, ein Campingausstatter. Zero Tolerance habe ich noch nicht gefunden.
 
Zurück