Hi,
also ich hab bei messershopping.de gute Erfahrungen gemacht. Ich hab zum einen das Cold Steel Spike da bestellt, per Nachnahme, bekam eine Auftragsbestätigung automatisch, dann einige Tage drauf eine weitere Mail, diesmal manuell, daß meine Bestellung bearbeitet werde, und eine gute Woche oder so später noch eine Mail, daß das Messer am nächsten Tag per Post rausgehe.
Also top-Information. Nicht wie bei Kotte-Zeller.de , die einen nicht nur nicht informieren, sondern auch zu dumm sind, einen als jpg angehängten Persoscan zu öffnen, und dann den Auftrag einfach liegenlassen ohne Rückmeldung, bis man anruft und denen ne Persokopie per FAX rüberschickt.
Ja, als nächstes hab ich das Ninja-Commandoschwert bestellt (jajaja, ich weiß, daß man für 60 Euro nix erwarten kann, was auch nur irgendwie an richtige japanische Klingen ranreicht - aber für entspannende Schwertgymnastik taugt es +g*), diesmal per Vorkasse, um Nachnahme zu sparen und die 2% Skonto mitzunehmen.
Persoscan als JPG geschickt, war kein Problem, dabei gleich die Bestellung aufgegeben. Als Antwort kam die Rechnung mit dem zu überwiesenden Betrag - leider nur als Excel-File, damit konnte ich mangels Excel nix anfangen, aber zum Glück hab ich Bekannte mit Windows und Excel. Hätte man aber auch als ASCII schicken können.
Also Geld überwiesen, wenig später kam die Mail, daß das Geld eingetroffen sei und das Paket per Post am nächsten Tag rausgehe. Was auch der Fall war.
Die Ware war in beiden Fällen einwandfrei.
Daß das Impressum der Seite völlig rechtswidrig ist, hab ich Herrn Fink auch schon gemailt. Scheint ihn aber nicht zu stören. Auch nicht, daß seine Konkurrenz ihm damit mal einen der Abmahnhaie aufn Hals schicken könnte. Naja, muß er halt sehen, obs ihn erwischt oder nicht.
Ich jedenfalls hab mit dem Versender gute Erfahrungen gemacht in den beiden Fällen.
Grüßle, SF