Messershops in Berlin ???

Meisnerknife

Mitglied
Hallo,

bin dieses Wochenende für einen Kurztrip nach Berlin angemeldet. Wo sollte ich eurer Meinung nach messermäßig unbedingt mal vorbeischauen ? Im Messermagazin sind ja ein paar Adressen von Fachhändlern angegeben, vielleicht gibt es ja noch ein paar andere ....
Oder: welchesind wirklich gut ?

Thanx im voraus !!!

ahoi,

jens

Tolle Geschäfte gibts wenige in Berlin. Holzapfel (2x in der Innenstadt) fällt mir ein, und Toolshop (etwas außerhalb).

stay rude
braces

ja, sehe ich auch wie braces. Mir fällt noch Globetrotter in Steglitz ein, die haben eine ordentliche Auswahl an Serienmessern. Wenn du mehrere Geschäfte besuchen willst, mußt du ein wenig Zeit einplanen, weil die nicht alle in einer Ecke liegen und am WE die Fahrerei in Berlin Zeit kostet, weil voll.

Gruß
Christian

Morgen,
als Sightseeing Tour würde Ich folgendes vorschlagen.
Erster besuch vom Europacenter am Kurfürstendamm, im Untergeschoss ist
Wiedenhof. Stahlwaren der hat bestimmt die Beste Auswahl in Berlin.
Dann In Kreuzberg zu Holzapfel, der hat ein bisschen weniger Auswahl aber man kann fast alles befingern und nett sind se auch. In Prenzlberg ist auch noch ein Laden von denen.
In Steglitz ist Globetrotter die netten Verkäufer geben einen alle Stichwaren zum anschauen in die Finger. In der nähe von Globetrotter ist der MesserVogel (Birkbuschstr.) das ist ein kleiner ranziger Laden mit bestimmt 10000 Messern der hat sogar Klingenrohlinge und Griffmaterial.
Unter den Eichen Ecke Teltowerdamm ist dann noch ein kleiner Laden der Eigentlich nur Messer und ähnliches schärft aber der hat auch immer ein paar sehenswerte Stücke in der Auslage.
Ich habe übrigens auch noch ein paar Messer die Ich loswerden möchte.
Das wäre dann aber was für den Abend in der Werkstatt in Schmargendorf.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Dankedankedanke !!!!

Moin Leute,

die Tipps waren echt super !! Besonders Wiedenhof hat mir gut gefallen.
Bin noch in Berlin (In s0 `ner Internetbude) und werde noch ein wenig messermäßig herumreisen, habe bereits bei Messerworld (Elcknerplatz) ein kleines Kalaschnikow Springmesser gekauft, für nur 36 Euros.Die Fahrt dahin war zwar ewig lang, aber watt man da nich alles zu sehen bekam.... also nee, watt für Leutchen.....
So und nu noch auf zum "Messervogel", der hört sich gut an !!!

ahoi,

jens

Zurück