Messershopsuche in Kiel

skinner08

Mitglied
Moin!!
Ich suche einen vernünftigen Laden, um in Kiel (Schleswig-Holstein) Messer zu kaufen die ich vorher auch mal "begrabbeln" kann. Gefunden hab ich bisher zwei Läden in der Holstenstraße (Einer mit freundlicher aber nur teilweise guter Beratung und als zweiten nen Laden mit viel Mist und gar keiner brauchbaren Beratung).Die Auswahl war bei beiden sehr bescheiden.... Außerdem gibts noch nen US-Shop der nur S&W-Trümmer und NoName-Produkte vertreibt....Frustrierend irgendwie :mad: . Selbst in Münster (Westfalen) gabs nen super Laden. Vielleicht hat hier jemand nen Tip für mich...

Interesse: eigentlich alles, aber momentan vorrangig: Große Folder guter Qualität (Spyderco,M.O.D.,MT, AlMar, und ähnliche), Fixed (Fallkniven, ER, Ka-Bar,usw.)

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte in 50km Umkreis ne Adresse zu finden!!(Nein, die "Gelben Seiten" haben mir nicht geholfen)

...und falls ich nicht das richtige Unterforum getroffen haben sollte: Sorry,...verschiebt es einfach!

Gruß vom Skinner

Schau mal im Rangershop bei RD vorbei...Dei verramschen momentan einiges...aber ich glaube nicht ganz deine Wellenlänge...

Ansonsten rate ich dir zum etwas umher Reisen mit vorherigen Tele absprache was in den einzelden geschäften vorhanden ist...

Mache ich auch so, ist dann immer ein schöne beschäftigung für den freien Tag in der Woche, da ich fast jeden Samstag schaffen darf :super:

Hoerning Eduard & Co. Waffen,
Angelgeräte u. Outdoorbekl. Angelabt.:
Lilienstr. 2-8, 20095 Hamburg
(Keine 2 min vom Mönkeberg entfernt...zu Fuß wohlgemerkt...die dort Arbeiten Tragen fast alle selber Spyderco...)

Katachi-Art & Bladeshop
Inh. Alexander Westphal
Martinistraße 26
20251 Hamburg
(auf jeden fall besichtigungs wert wer auf Katana steht...Herr Westphal Lässt ein selbst Teurer Stücke zwischen die Finger nehmen...hier würde ich auf jeden fall vorher Anrufen da sie mehr als versand und Goldschmiede arbeiten...)

Wagner + Behrendt
Feine Stahlwaren u. Waffen
Holstenstr. 9, 24534 Neumünster
(haben auch hochwertiges, sowie Sammlungs auflösungen lassen sogar gut mit sich handeln...)

Behrendt-Waffen
Dithmarscher Platz 3, 25524 Itzehoe
(ist ein ableger von dem Neumünster Shop)

Ich glaube das FL aus deinen Einzugsgiet liegt...

Ich muss ja eh in jede größere Stadt mit gut 1std Fahrt berchenen :rolleyes:

So das sind mein tips für S-H bin auch für neue/alte Quellen dankbar...

Aber ich glaube das so Geschäft, wie der in Berlin im Europacenter, Otopisch sind für unsere Region...

Wenn Hamburg auch zu Deinem Revier gehört, dann guck doch mal bei Globetrotter / Barmbek vorbei, wenn Du zufällig Löwenmesser suchst oder Seglermesser, kann ich nur Chr. Weimeister an den Landungsbrücken empfehlen!!!

Was Kennt ihr denn noch so für Adressen in bezug auf Messer im Bereich S-H?

Mir fallen da nur noch in
Tellingstedt Waffen Schrum ein führen hauptsächlich Jagd Messer

und in Flensburg Ein Messer Händler in der Gehstrasse/Fußgängerzone ein...

Flensburg

Hier die beiden Adressen in Flensburg.
Wenn man in Flensburg ist, kann man dort ruhig mal reinschnuppern.
Die Auswahl ist eher bescheiden, ggf. mit kleinen Überraschungen. Die Preise soweit ich weiß (logischerweise) deutlich über Online-Preisen.

Waffengeschäfte in Flensburg

Greetz

TeX

Hi Skinner08! Es gibt in Kiel ein Messergeschäft mit Namen Clauberg, ja,ich weiss auch dass es in Flensburg einen Laden gleiche Namens gibt. Diese Läden sind wie ,mir die Besitzer sagten, wohl entfernt miteinander verwant.Der Laden in Kiel liegt in der Fußgängerzone gegenüber von Karstadt im 1.Stock über so einem Laden wie Nanu Nana. Ich verbringe seit einigen Jahren meinen Sommerurlaub in Surendorf und lasse es mir nicht nehmen in Kiel bei Clauberg reinzuschauen.

Ciao!!

Der Clauberg Laden in Flensburg ist keine Reise wert. Die Beratung ist sehr dürftig, vorhanden sind meist nur die üblichen Verdächtigen wie CRKT oder Böker Speedlock etc.. Bei der Nachfrage nach Benchmade und AlMar wurde zwar nach einiger Zeit im Katalog was gefunden, aber Bestellung zur Ansicht war leider auch nicht drin.
Preislich in etwa Wolfster's Preise +20%-50%.

Also wenn du nich wegen der Piratentage kommst, nur wegen dem Laden würd ich mich nicht auf den Weg machen.

dann schaut mal in NMS in den laden
Wagner + Behrendt
Feine Stahlwaren u. Waffen
Holstenstr. 9, 24534 Neumünster
zwar auch kl u dürftige beratung, dafür freundlich u lassen einen alles befingern...u verhandelt geht bei dennen auch... :staun:

Zurück