Messerstammtisch Rheinland im April

fuchs

Mitglied
Hallo Stammtischler,

hier schon mal zum Vormerken:

Am 21.4. ab 18:00 Uhr wie immer in der Gartenhütte

Meine Themenvorschläge:

Interessant fände ich

- die Titanfraktion

- Jagdmesser

- Dienstwaffen (Messer, die bei Militär etc. in Gebrauch sind)

Wie immer bitte eure Vorschläge posten.

Kleines Angebot am Rande:

Wenn absehbar ist, dass das Wetter mitmacht, schlage ich vor, die Grillsaison einzuläuten.
Kohle, Pappteller, Salat + Baguettes besorge ich, Fleisch bringt sich jeder mit.

Eure Meinung?

- Dienstwaffen (Messer, die bei Militär etc. in Gebrauch sind)

dann kann ich ja endlich mal meine britische golok machete, frisch von jürgen überarbeitet, incl. originaler und gestempelter scheide und meine gestrige neuerwerbung, ein AEK (Airforce Emergency Knife), auch im buch von dietmar pohl zu bewundern, zur schau stellen. ;)

ich bin dabei, grillen findet auch meine vollste zustimmung. ich finde allerdings, jemand mit einem guten landmetzger in der nähe sollte das fleisch/die würstchen beschaffen und wir legen die kohle um.

RobaR schrieb:
aber noch eine Frage : was hat Dir die Kohle denn getan :confused: :hehe:
findet sich da nicht immer ein grund?!? :irre:

wat sagen die anderen dazu? wer meldet sich freiwillig? wer isst nur fisch?

btw, robar, die neue dvd läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

So wies aussieht bin ich wohl dabei :)

Fleisch bzw. Fisch in Mengen kann ich allerdings nicht mitbringen da ich erst mit dem Bus unterwegs bin, sorry!

Grüße
Olli

also ich bin auch wieder gerne dabei. mit dem grillen. mir ists gleich wie das organisiert wird - und mir ist gleich wie das wetter wird, denn grillen kann man immer :D

M K G schrieb:
wer ist nur fisch?

Fische sind beim Messerstammtisch nicht zugelassen - höchstens als Nahrung, obwohl es interessant wäre, zu erfahren welche Messer sie besitzen.

Die Idee mit der Landmetzgerei und dem Besorgen von Grillgut für alle ist glaube ich nicht so gut.
Die Logistik (wer isst was und wieviel? wer kommt überhaupt definitiv? Was kosten die Portionen pro Nase? Umlegen geht nicht, wenn einer drei Koteletts ordert und der andere nur ein Würstchen etc. etc...) ist fast so kompliziert wie das Papstbegräbnis.

Also: Jeder bringe mit, was er essen möchte - die restlichen Kosten teilen wir auf.

Wenn es in Strömen regnet, hätte ich noch einen Elektrogrill für drinnen, der allerdings nur Platz für ca. 4 Portionen gleichzeitig bietet, aber vielleicht haben andere ja auch noch so ein Ding, dass wir wetterunabhängig gebratenes Fleisch fressen können.

hups, da ging wohl der "s"-klau um...

also formuliere ich anders: welcher landmetzger bringt MIR, gegen bezahlung, was zu grillen mit?

gute idee das mit dem "Grillfisch" hihi :super:
bin schon am Teich und versuche bis zum 21.ten was zu fangen

scharfe Grüße

Norrin Radd

Zurück