Messertage 2007

Knothole

Mitglied
Hallo Messerfreunde

Kommt jemand aus dem Forum,am 28.Juli zu den Messertagen 2007, in Schlierbach/Odw,in der nähe von Lindenfels?

---Es wird diverses rund ums Messer und Bogenbau gezeigt

---Messerschmiedevorführungen mit Schmied Martin Zwissler

Hier ein link,dort dann auf aktuelles klicken:

http://www.vetter-messer.de/

Gruß William

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich generell interessiert. Und auch noch in Verbindung mit den Traktoren.

Leider ist die Seite von Herrn Vetter nicht so ergiebig was wann Messertechnisch passieren wird. Unser Terminkalender ist proppevoll und am Samstag sind wir schon vergeben... :cool:

Eingetragen habe ich den Termin auf jeden Fall.

Sind vielleicht noch weitere Messermacher dort?

Klingt interessant und von Darmstadt ja nur einen Katzensprung weit weg.

Weißt du noch näheres über die Veranstaltung? Wann beispielsweise ist/sind die Schmiedevorführung(en)?

Bis jetzt hat die Regierung noch nix für mich geplant ;-)

Sollte machbar sein, wenn schon mal was "vor der Haustür" ist.

Gruß,
Pit
(Treffpunkt/ Uhrzeit?)

Hallo

Pevau57 und ich werden auf jeden Fall erscheinen, außer der Himmel fällt uns auf den Kopf. :D

Stefan

Hallo

Habe schon mehrere E-Mails an Achim Vetter geschickt, zwecks Fragen über den ungefähren Ablauf des Treffens.

Besonders das Schmieden hätte mich interessiert,bekam aber nie eine Rückantwort. :mad:

Peter (Pevau57) kenne ich mittlerweile.Ich freue mich schon, auch dich Stefan (Diesel) persönlich kennenzulernen. :)

Gruß William

Hallo

Hier noch ein Nachtrag:

Das für Messermacher interessante Messerschmieden und vorführen von Schärtechniken beginnt so gegen 11°°Uhr und geht bis ca.18°°Uhr.

Parkplatzmässig wird es in dem kleinen Ort an diesem Tag nicht so gut bestellt sein.Wer kann,besser schon weit vor Schlierbach Parken.

Im Letzen Jahr kamen nämlich 7000-8000 Besucher an jenem Wochenende :staun:,da die Veranstaltung mit dem Traktorentreffen zusammengelegt ist.

Auch in diesem Jahr werden wieder bis 400 Trecker und Bulldogs aus Deutschland,Österreich,Holland und Dänemark erwartet.

Gruß William

Hallo William

Ich habe mich gerade mit Pevau kurzgeschlossen, weil mir wegen der mehreren tausend Besucher im Vorjahr der Himmel plötzlich wackelig schien :D.

Veranstaltungen dieser Größenordnung sind normalerweise nicht meine Strecke. Heute Abend telefoniere ich nochmal mit Peter, dann wird es klarer.

Stefan

Hallo Stefan

Diese Zahlen beziehen sich auf die Gesamtveranstaltung an diesem Wochenende.

99% der Besucher kommen an diesen beiden Tagen bestimmt nicht wegen Messer.

Im Hof von Achim Vetter,in dem die Sachen für Schneidwareninteressierte ;) aufgebaut sind,werden sich die Leute bestimmt nicht gegenseitig Tottreten.

Es ist halt eine sehr gute Gelegenheit,Messer und das "Drumherum" einem breiteren Publikum vorzustellen.

Vieleicht klappts ja doch,daß wir uns mal persönlich kennenlernen.

Gruß William

Hallo Ihr Lieben,

sag Ihr nochmal offiziell Bescheid, oder wollt Ihr das lieber unter Euch ausmachen??

;)Pit

@Gecko

Reinhold Vögele und meine Wenigkeit werden auf jeden Fall in Schlierbach sein.

Natürlich würde ich mich freuen,bekannte und unbekannte Forumsmitglieder zu Treffen.Ob man sich dann gerade im richtigen Moment über den Weg läuft,ist halt nicht vorhersehbar.

Gruß William

Hallo William,

ok, dann muß ich auch nicht zum Zeitpunkt x da aufschlagen. :super:

Ich werde ab 11.00 - 11.30 da sein.

Vielleicht sollten wir Forumianer ein besonderes Erkennungsmerkmal tragen.....(auch als Gedanken für andere Events eingeworfen!)
:hmpf: "3 große Messer" umhängen paßt nicht so zum zivilen Ambiente..:rolleyes:

Ich hab seit Solingen ein Byrd-shirt, das werd ich mir drüberwerfen.

Gruß und bis morgen,
Pit

Hat er denn ein 2-Rad?
Oder sollen wir uns ganz frech den Opel nehmen und den Weg freikämpfen? :hehe:

Wir wären dann auch leicht zu erkennen:

"Die Gebrüder Fürchterlich; der Schrecken der Marketender "....:lach:

Pit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pit,

werde mit meinem 10jährigen Enkel unterwegs sein und einen grünen (Wolfskin Comanche) Rucksack tragen.
Wenn halt mehrere solcher Säcke herumlaufen, mußt Du sie eben alle mal ansprechen. Irgend einer wird dann wohl der Reinhold sein und in seiner Nähe ist der William dann auch zu finden.

Wir freuen uns auf Morgen und dabei bleibt´s, auch ein paar Regentropfen bringen uns davon nicht ab.

Servus - Reinhold.

Schön!
Ich bring meinen Kleinen auch mit:
Traktoren sind für den das Größte:super:

Regenkittel werden gerichtet,
parken macht mir weniger Kopfzerbrechen,
denke das wird gut.

Gruß,
Pit

@Gecko

Okay,wenn wir uns am T-Shirt erkennen wollen,werde ich das J.Schanz Shirt "Keine Kompromisse" mit dem Dolch auf der Rückseite,anziehen. :cool:

Zusätzlich habe ich bei fast allen Gelegenheiten einen Hut auf dem Kopf.

Bis Samstag, William

Hallo Pit,

ist schon in Ordnung. Ist doch völlig normal, wenn unsere Kleinen nicht die Ausdauer wie wir "betroffenen" Erwachsenen haben können.

Mich hat Eure Bekanntschaft (Du und Hocker) schon etwas bereichert. Trotz eines echt urweltlichen Regengusses, wollte ich nichts von diesem gelungenen Mittag missen.

Die gelungene Schmiedevorführung hatte für mich, obwohl ich selbst schmiede, etwas sehr handwerklich harmonisches. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du das fertige Ulu sehen möchtest.

William und ich waren mit bei den ersten des Tages und da hatte der Schmied noch ein wunderschönes Ulu anzubieten (hoffentlich habe ich mich da mal nicht getäuscht).

Ich kann auch Herrn Vetter für den Ablauf und die Bewirtung ein Kompliment machen und einfach danke sagen.

Leider musste ich einen Wermutstropfen mit nach Hause nehmen, denn zum Stammtisch am 6.9.07 natürlich donnerstags, werde ich mich zu 99% nicht frei machen können, -schade. (Freitags könnte ich zu 99% teilnehmen!)

Wünsche Euch noch ein erholsames Wochenende.
Servus - Reinhold.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück