in thailand fettes messer am guertel tragen?mit polizisten durch die bars ziehen?im ernst glauben mit 20EUR,2000 baht oder sonstwas wuerde sich irgendwas zu messerusers gunsten regeln?
jeder macht seine erfahrung im leben und wer kann schon immer sagen wann er glueck gehabt hat oder ob es die eigenen faehigkeiten waren,die den tag gut zuende gehen liessen?
thailand hat sich in den 9 jahren,in denen ich da unten wohne sehr veraendert.und meistens nicht zum guten.
niemals!!!dein messer zeigen!(schon gar nicht in bars auf sauftour mit der polizei von der man sich dort eh am besten fern haelt,sorry corben!)
messer immer verdeckt mit sich fuehren.
unauffaelliges aussehen,schwarz oder holz,niemals elfenbein,knochen oder sonst ein heller griff!
keine guerteltasche!!sieht nie nach handy oder tool aus sondern immer nach messer,das sehen sogar thais.
hier ist ein unauffaelliger clip das beste.
in bangkok gar nichts am mann oder nur winz-klapper mit max.7cm klinge.
in der natur kein problem,aber auch auf dem weg dorthin,verdeckt tragen natuerlich.
erstes gebot ist der thai-polizei aus dem wege zu gehen,auch keinen fluechtigen,unschuldigen augenkontakt.
kommt es zu einer personenkontrolle,dann ist euer messer weg!!
egal was fuer eins.
ich wuerde es auch niemand empfehlen,einen thaipolizisten zu bestechen?wegen so einem mist???(das setze ich jetzt bewusst aus der sicht des thaibeamten.95%aller thais werden es nicht glauben,dass euer folder soviel kostet wie dort ein motorrad)also muss dieser falang bekloppt sein einen polizisten wegen eines messers versuchen zu bestechen!!
ich habe schon erlebt wie ein bestechungsversuch als arroganz ausgelegt wurde.
seid euch bewusst wenn ihr euer messer zeigt,dass es als angeberei ausgelegt werden kann.auch neid wird in den meisten faellen geweckt.
die obengenannten punkte sind eigentlich keine ratschlaege,sondern einfach nur erfahrungen,die ich gemacht habe.
aber da unten urlaub machen oder dort viele jahre zu wohnen macht schon einen unterschied,denke ich.
ich bin ganz ehrlich und sage dass ich in diesem land oft genug das gefuehl zu haben,nicht die bohne zu verstehen.
was heute funktioniert muss morgen nicht unbedingt.
dort ist wirklich fast alles anders.
unsere erziehung ist hauptsaechlich auf logik aufgebaut,das ist sie in thailand nicht.
ergo ist auch thailaendische"logik"ganz anders.
wie zum beispiel: dem tapferen hilft das glueck,logisch,oder?:lach: