Messerwerk in Frasdorf?

WalterH

Mitglied
Ein Bekannter hat mir letzte Woche eine Werbe-Karte mitgebracht.

Vom "Messerwerk" in Frasdorf am Chiemsee.

Handgeschmiedete Messer aus Damaszenerstahl, ausgewählt Hölzer, etc. Anscheinend arbeiten die auch nach Kundenvorgaben.

Als Ansprechpartner stehen Luca Distler und Florian Pichler auf der Karte.

Kennt die jemand? Sind die evtl sogar im Forum? Eine Homepage scheinen sie nicht zu haben und auch sonst spuckt Google da nichts aus.

Das Logo (Schmiedemarke?) sind vier langgezogene "S" in einem Quadrat. Das auf der Karte abgebildete Messer sieht nicht schlecht aus: Laminierte Klinge, die Seitenlagen Torsionsdamast, die Innenlage einfacher Damast.

Ich habe keinen konkreten Auftrag ;), aber es würde mich einfach interessieren. Und ich würde gerne ein paar weitere Messer sehen. :)

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo WalterH,

bist du sicher daß es Frasdorf/Chiemsee ist ? Habe gerade mal das Tel.Buch von Frasdorf genauer durchsucht (sind ja nur 3 Seiten) aber habe nichts gefunden. Auch unter den von dir genannten Namen. Würde mich schon interessieren denn ich wohne ja ums Eck. Aber gehört habe ich davon noch nichts.

Thorsten

Hallo WalterH,

komisch, habe nochmal im Tel. Buch gesehen aber da gibt es keinen Eintrag. :confused: Wenn es geht, werde ich mir morgen nachmittag zeit nehmen und mal vorbeifahren. Da bin ich ja schon gespannt. Gebe Dir bescheid.

Thorsten

kann ja sein, daß da nur die Werkstatt ist und kein Telefon. Zudem lassen sich immer mehr Leute nicht ins Telefonbuch eintragen.

Messerscharf ermittelt!

Hallo Walter,
ruf doch mal bei Ottilie Bauer im Sägewerk an......die weiß nach meinen "Ermittlungen" angeblich mehr :ahaa:
Die Nummer hab ich von einer Nachbarin und sie lautet 08052/1356.
Wohn ja auch gleich um´s Eck ;)

Schneidigst, Richard

Bestimmt kann Peter Pfaffinger bei Bedarf einen Kontakt herstellen.
www.fuhrmannsmesser.de
@Walter, ich bring Dir mal das Karterl mit das ich habe, befürchte aber dass da nicht mehr draufsteht als auf Deinem.

Gruß Michael

Zurück