Messevorbereitung

heiko häß

Mitglied
Der Termin der Knife Expo rückt näher. Zur Zeit produziere ich hauptsächlich für diese Messe und das Kamft11 . Man möchte ja nicht hinter einem leeren Tisch stehen.;)
Hier ein kleiner Einblick in die Produktion.
xx1ma0.jpg

xx2jk0.jpg

xx3hz2.jpg

xx4ax2.jpg

Hallo Heiko, mein Favorit ist die Nr. 2 allerdings ist es beim näherern hinschauen ein wenig schrill aber denn noch ganz witzig :super:
Das letzte ist auch ganz nett. Sind eigtl. alle nett. mein Favorit bleibt die 2

Liebe Grüße Santino

Ich finde die 1 am hübschesten...
Was ist das auf dem mit der Damastklinge? Das Griffmaterial kann ich überhaupt nicht einschätzen... Horn? Elfenbein?
Sebastian

Ich finde das erste Messer lecker! :D:super:

Messe in Skandinavien: Da kannst Du das Nützliche mit dem angenehmen verbinden.

Steffen

Ich finde das erste Messer lecker! :D:super:

Messe in Skandinavien: Da kannst Du das Nützliche mit dem angenehmen verbinden.

Steffen

Hallo Steffen
Das Angenehme ist dort so eine Sache : Alkohol ist teuer und gibts nur im Systembolaget , meine Angel passt nicht in den Koffer und über das Essen möchte ich mich nicht äußern. Aber ich darf wenigstens die traumhaft schöne Landschaft genießen . Und auf den Pub-Abend für die Aussteller freue ich mich auch.
Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das eine oder andere Literchen Prozentigen kannst Du schon mitnehmen und das Zeug ist ja fast als Währung zu rechnen. Auf jeden Fall weiter nördlich. :rolleyes:. Denn seit meinem letzten Schwedenurlaub dürfte sich da nicht viel geändert haben.

Das mit der Angel ist schon unangenehmer, doch das Essen ist im Vergleich zu anderen Ländern recht manierlich. Von gewissen einheimischen vergorenen Fischspezialitäten sollte man jedoch als Mitteleuropäer die Finger lassen.

Ich wünsche Dir viel Spass und guten Erfolg.

Steffen

Es geht weiter;)
Damasteel + Grenadil
grenadildamaev4.jpg

Damasteel + Steinbock
steinbockdamaes7.jpg

Und Kettensägendamast von Chris Demini + Ebenholz
kettensgeebenut6.jpg

Hallo Heiko,

beide Messer mit Steinbockhorn gefallen mir sehr gut. Ganz ruhige Messerform - sehr gekonnt - und absolut tolles Griffmaterial.

Steinbockhorn! Wo hast Du das her? Ich hab Merino verbaut, aber Steinbock noch nicht. Kannst Du mir Deine Quelle verraten?

Schöne Grüße, Jens

Steinbockhorn! Wo hast Du das her? Ich hab Merino verbaut, aber Steinbock noch nicht. Kannst Du mir Deine Quelle verraten?

Schöne Grüße, Jens

Sorry aber da kann ich meine einzige Quelle nicht verraten. Es ist sehr schwer dieses Material zu bekommen und wenn ich welches bekomme dann nur recht wenig. Zumal das Steinbockhorn das ich verarbeite von Tieren Stammt die eines natürlichen Todes gestorben sind.
Ich habe im Netz mal eine Seite gefunden auf der ganze Gehörne verkauft wurden. Ich finde sie leider nicht mehr.
Die Seite war aus Österreich und es wurde dort mit Hörner für Krampus-Masken gehandelt. Vieleicht hast Du mehr Glück und findest sie.
Gruß Heiko

Hallo Heiko,

klar hab ich Verständniss dafür, dass du deine Quelle nicht nennen willst.

Vielen Dank für den Link. Ich werd mal rumfragen, wenn noch jemand Interesse hat, werde ich ein ganzes Gehörn bestellen und aufteilen.
Oder sollte dass hier jemand lesen und Intersse haben, darf er oder sie sich gerne bei mir melden.

Schöne Grüße, Jens

Zurück