Metsala

dirkb

Super Moderator
Hier ein kleiner Amerikaner (20 cm), den ich mir neulich nicht verkneifen konnte (dem Gott des Bankkontos sei's geklagt).

Der Macher heißt Tony Metsala und scheint hier im Forum nicht sonderlich bekannt zu sein. Verarbeitung sehr solide, Materialien topp.

Anhänge

• Resized_DSC_2600.jpg
    Resized_DSC_2600.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 255
  • Resized_DSC_2602.jpg
    Resized_DSC_2602.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, ja, die Investition hat sich doch gelohnt!
Super Messer, und hübsche Form. Und Material, wie schon gesagt, super :super:
Wirst viel Spass beim Spazierentragen und Befingern haben, fürchte ich :D
Sebastian

Hallo dirkb,
sage doch mal etwas zu der Klinge (Material,Härte ), den Backen und zum Griffmaterial.

Dizzy

@Dizzy: Du bist aber früh (oder spät) auf am Feiertag.

Zum Material:
Klinge: Rostfreier Damast von Devin Thomas, Muster Bubblewrap (wörtlich: Luftpolsterfolie), 8,7 cm
Backen (und Feder oder wie der Teil zwischen den Linern auf dem Rücken bei einem Linerlock heißt): Mokume im Muster Raindrop (Regentropfen) von Mike Sakmar
Schalen: Mammut-Elfenbein mit den üblichen Brauntönen und faszinierendem Blau
Länge 11,3 cm geschlossen, 20,1 offen

(Habe ich was vergessen?)

@Dizzy: Du bist aber früh (oder spät) auf am Feiertag.

Zum Material:
Klinge: Rostfreier Damast von Devin Thomas, Muster Bubblewrap (wörtlich: Luftpolsterfolie), 8,7 cm
Backen (und Feder oder wie der Teil zwischen den Linern auf dem Rücken bei einem Linerlock heißt): Mokume im Muster Raindrop (Regentropfen) von Mike Sakmar
Schalen: Mammut-Elfenbein mit den üblichen Brauntönen und faszinierendem Blau
Länge 11,3 cm geschlossen, 20,1 offen

(Habe ich was vergessen?)

Hallo dirkb,
früh mein Lieber,sehr früh! wenn du in Deinem Leben mal einen knapp zwei jährigen Sohn hast,weißt Du wovon ich spreche.:teuflisch
Bezüglich des zweiten Teils Deines Posts kann ich nur sagen "Nein", da hast Du nichts ausgelassen. Alles perfekt erklärt!

Dizzy

Zurück