MF Kaufberatung/Fragenkatalog bei Wolfster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Nur zur Info: Wolfgang von wolfster's knifeshop hat bei mir nachgefragt, ob er den MF Fragenkatalog verwenden dürfe. Da ich ih nicht erstellt habe, habe ich da zwar eh nix zu sagen ;), aber das Ding ist aus sovielen Erfahrungen einzelner zusammengebastelt worden und aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein Werk im Sinne des UrhG, so dass ich ihm gesagt habe, er kann das gerne machen.

Wolfgang verweist auf das MF als Quelle und wird ihn eventuell erweitern/verändern. Das können wir dann ja auch bei Bedarf übernehmen.

Ist kein Ding, aber nicht dass jemand Wolfgang vorwirft, er klaut im MF :teuflisch

Pitter

Moin,

nö, nach meiner Meinung spricht da nix dagegen...:D

Viele Grüße aus Lich...
pevau57

um das Ganze wasserdicht zu machen und um zu verhindern, dass am Ende doch einer den Fargebogen klaut und sich dann auch noch schützen lässt, könntest du ihn unter 'creative commons' Lizenz stellen.

"Einfach" einen Lizenztext auf eine Webseite laden, ist alles andere als wasserdicht. Mir fehlts da ja schon an der Rechtwirksamkeit. Aber egal, das Rechtliche können wir bei Bedarf gerne in d.s.r.m+u diskutieren.

Mir ist das das deutsche UrhG wasserdicht genug, wenn (!) es sich um ein Werk handelt. Ist es das, brauchts keine Lizenz zum Schützen, ist es das nicht, ist der ganze Lizenz Kram in jedweder Hinsicht unnötig. Vor allem - mangels klarer Urheberschaft kann hier sowieso keiner irgendwelche Lizenzen vergeben ;)

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück