MF-Lampentester Review - Armytek Barracuda - Thrower mit 2x18650

AILL

Premium Mitglied
Die Diskussion zum Test der Armytek Barracuda findet bitte hier statt.

totalemitlicht.jpg

Andreas

Hat keiner Diskussionsbedarf anscheinend.
Also, ich find die Lampe klasse, gerade wo sie offensichtlich recht massiv verarbeitet ist. Gespannt bin ich auf die beamshots, ein thrower mit 1000 Lumen otf muss ja schon echt was bringen.
Besonders gefällt mir die mattierte Oberfläche. Kann man da etwas dazu sagen, für wie Abnutzungsresistent du die hältst? Ich finde es immer total nervig, wenn ein Gegenstand mattiert gekauft wird, sich die Mattierung aber im Laufe der Benutzung zu einer zerkratzten Pseudopolierung umwandelt.

Wieso kein Diskussionsbedarf? :glgl:
Das Ding ist doch jetzt erst durch den ersten Tester begutachtet worden, die Bilder waren ja in der Albumvorschau schon vor Tagen als Miniaturen zu sehen. Schön, das diese Lampe den Weg hierher gefunden hat.

Letztes Jahr war ich kurz davor, sie zu kaufen, habe mich dann aber mangels vorhandener und aussagekräftiger Reviews im Netz für ein anderes Modell eines anderen Herstellers entschieden. Schade, diese Armytek hätte genau in mein Schema gepasst. Von der G109.1.2 bin ich wirklich überzeugt, wie auch vom Support aus Canada und durch die Händler hier, die Armytek vertreiben.

Wie immer ein sehr anspruchsvolles Review. Ich bin schon auf die Handling und Reichweitentests gespannt.

Gruß Andreas

Sehr schöne Lampe. Über die Qualität von Armytek kann ich auch aus eigener Erfahrung (Armytek Predator) nur Gutes berichten.

Zu der Beschichtung kann ich so viel sagen (falls sie meiner gleich ist), dass sie sich sehr hochwertig und "stabil" anfühlt. Ich habe die Lampe schon etwa 1 Jahr, benutze sie aber auch nicht oft. Bis jetzt ist die Beschichtung noch wie am ersten Tag.

Wäre super, wenn noch ein Vergleich zur Thrunite Catapult kommt.

Das unterstütze ich voll und ganz

@ yaammoo, Philipp B: leider nein. Catapult ist bei den Testern keine in der Warteschlange. Außer es sponsort jemand eine :D Aber wenn ich die Daten der Catapult lese: kein Vergleich mit der Armytek.

Die Armytek kann was, Leute. -

Andreas

Von der Barracuda gibt es mittlerweile eine XM-L2-Version in U2-binning:

http://www.armytek.com/products/fla...ek-barracuda-xm-l2-variable-bezel-colors.html

und eine in U3:

http://www.armytek.com/products/flashlights/search-and-rescue/armytek-barracuda-xml2-u3.html

"limited edition" und schon wieder ausverkauft.

Selfbuilt konnte einer habhaft werden und testet die hier im CPF.

Die kann nun wirklich schon der TN31 das Wasser reichen, und wenn auch die Messwerte teils unter der Thrunite liegen, so sprechen jedenfalls Verarbeitung und insbesondere die Regelung für die Armytek.

Wer hat eine zu verkaufen, mit U3-binning? :irre:

Andreas

Zurück