MF Treffen November 2008 in Nepal

Andi

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe neulich mal wieder mit Arne vom Khukuri Shop in Nepal gemailt, da ich meinen Urlaub nächstes Jahr dort verbringen möchte. Daraufhin bat mich Arne hier doch mal anzuregen, daß man doch auch mal ein MF Treffen bei ihm abhalten könnte. Ich habe vor Mitte bis Ende November dort hinzufliegen und min 2 Wochen zu bleiben. November deswegen, weil dann dort die Regenzeit vorbei ist und man schön wandern kann. Arne meinte auch, daß schon einige Anfragen aus dem Forum an ihn gerichtet wurden, ob man ihn mal besuchen kann.
Seine Idee war dann, daß man sich doch zeitlich absprechen könnte wenn mehrere Leute kommen wollen und ein Treffen draus machen. Er spendiert eine Büffel zum Grillen :hehe:
Also wollte ich mal fragen, wer denn noch alles Lust auf nen Tripp ins schöne Nepal hätte und auch im November noch genug Urlaub um sowas zu machen. Das soll hier nur mal ne kleine Anregung sein, da ja doch noch etwas Zeit ist bis dahin. Also völlig unverbindlich. Vielleicht können wir ja auch wenn wir ein paar Leute sind günstigere Preise raushandeln. Ich denke seinen Dorf könnte eine kleine Finanzspritze auch gut tun.

Also, wenn jemand es sowieso vor hatte oder jetzt Lust bekommt, schreibt doch mal, damit man sich zeitlich abstimmen kann. Spätestens im Sommer sollte man dann das organisieren und Flüge buchen beginnen.

Ich hoffe Arne meldet sich selbst auch nochmal hier um Euch das ganze noch schmackhafter zu machen.
Würd mich freuen wenn ich nicht alleine fliege.
Also, wer hat Lust und wann wäre am günstigsten bei Euch?

In diesem Sinne schönen Tag noch...

Andi

Ach ja, wer Tibeth sehen möchte müßte schon jetzt ein Visum beantragen, da jedes Jahr nur wenige ausgestellt werden.

Namaste

Ein Forumstreffen hier in Nepal zu machen, wär doch mal was neues.
Gleichzeitig könnte man mal einen Einblick in die nepalesische Schmiedekunst bekommen und sich mal mit den Schmieden hier austauschen. Auch könnte man ein MF-Treffen 08 Nepal Khukuri zusammen schmieden. Und danach könnte man noch ein paar Tage im Himalaya spazieren gehen.
Der Büffel geht auf mich, vesprochen:D.
Also wenn es noch mehr hier geben sollte, wie Andi, die gerne mal nach Nepal fahren würden einfach mailen.

bis dann

Arne

AW: MF-Treffen in Nepal

Ich würde ja gern fahren, aber mein Fahrrad hat einen Platten.

Gruß

sanjuro

Namaste sanjuro,

meins damals auch:D, deswegen bin ich auch geflogen.
Ist kein Scherz ich treff hier regelmässig Leute, die aus Deutschland, Holland,...., mit dem Rad hergekommen sind. Musst bloss 3 Monate dafür einplanen. Und wie häufig hör ich dann, wie kleine doch die Welt ist, und dass Deutschland doch gleich um die Ecke ist.

bis dann

Arne

Namaste

langsam wird es ernst:D

Der Andy wird sich am 15 Nov auf den Weg nach Nepal machen, um unter anderem zum ersten nepalesischen Forumstreffen zu kommen:cool:

Und Andy, falls sich keiner mehr findet müssen wir uns den Büffel dann zu dritt teilen:D

viele Grüße

Arne

Tja Arne, das werden wir schon schaffen. Wir haben ja fast 3 Wochen Zeit und son Büffel is ja nicht soooo groß :hehe:

Ich freu mich schon tierisch. Auch darauf mein Böker zu testen. Hab dem Marc versprochen es ordentlich ranzunehmen. Mal schaun was das Teil für seine 30 Öcken hergibt....

Arne, bis bald.

@all: hoffentlich können wir auch bald Fotos zeigen....

Andi

Namaste

sooooo, wir habens hinter uns:irre:, das aller erste Messerforumstreffen in Nepal ist nach gut 2 Wochen vorbei. Dabei war es für uns alle drei das erste Forumstreffen überhaupt und ich glaub wir haben uns allesamt angestrengt und unser Bestes gegeben:D:irre:
Die beiden Bayern haben über die ganze Zeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber ich glaub, dass sich die Nepalesen noch jahrelang was von deinem "bayrischen-Kartoffelsalat" erzählen werden:irre::D.

Über die gesamte Zeit hat der Andy und der Hans bei uns auf dem Dach gezeltet. Wir haben hier sehr sehr viel gemacht, unter anderem sehr lustige Abende in der SchmiedeD:cool::D, Tagesausflüge mit den Bikes, ein bisschen Trecking und ab und zu einfach mal auf der Terasse gesessen und (Reis-)Bier getrunken:cool:.

Ich werde, sobald auch der Andy sich von den anstrengungen der letzen Wochen erholt hat, ein wenig mehr zu dem ganzen Treffen berichten.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichst dem Andy und dem Hans danken, dass sie es wirklich bis zu mir geschafft haben
:super::super::super: auch hatten wir in der viel zu kurzen Zeit verdammt viel Spass und ich glaub die beiden werden DEN LETZTEN NEPAL URLAUB:D nicht so schnell wieder vergessen:cool::glgl:

so weit.....ich werd mich dann in den nächsten Tagen mit VIEL mehr Details wieder melden.

viele Grüße aus Nepal

Arne

Namaste Leute!

Ja,ja, seit gestern sind die Bayern wieder zu hause:steirer:

Wie Arne schon geschrieben hat, es war ein super geiles MF Treffen, nur schade daß von Euch keiner da war.

Naja, wir haben es auch so geschafft unsere eigenen Messerchen zu schmieden, und die Abende in der Schmiede waren MEHR ALS LUSTIG!:glgl:

Ich bin jetzt auch selber schon gespannt, welche Bilder der Arne aussucht, aber er hat ja ca 3000 zur Auswahl!

An Arne und die Ganze Familie nochmals a recht sakrischs Danksche

Das war nicht das letzte mal, daß wir bei Euch waren!!! :teuflisch

Viele Grüße an Deine Familie und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!:super:

Also, feier heut schön und laß bald Bilder sehen.

Grüße
Andy und Hans

Servus,

Hi Arne, ich hab das MFTreffen sehr genossen.
Ich würde vorschlagen, wir wiederholen das ganze nochmal:super:, da die Zeit infach viel zu kurz war.
Ich hab schon mal den Urlaub für den Winter 2008/2009 beantragt:hehe: und würde dann für mondestens nen Monat zu dir kommen.
Das Kukuri hab ich schon a bisserl getestet (z.B. Holz spalten) und es is bestens.

Grüße aus dem Bayernland

Hans

Der Weg ist das Ziel

Namaste

das hört sich doch schon mal nach was an, gleich 4 Wochen Nepal:D
das war mit euch beiden schon echt :super: hier und hat mächtig Spass gemacht und ich glaub dass wir von einem vollen Erfolg unseres ersten nepalesischen Messerfroumstreffen sprechen können:D.
Vielleicht sind ja im nächsten Jahr ein paar mehr von euch dabei....

Ich werde jetzt ab und zu, halt wie es meine begrenzte Zeit zuläßt, ein paar Bilder und die Projekte vom Mf-Treffen aus Nepal zeigen.
Anfangen werde ich mit dem Projekt "Andys-Schwertgriff".
So machten wir uns mit unseren Schnitzern ans Werk und fingen an zu planen. Dieser Griff wurde ganze 10 Tage lang von nur einer Person geschnitzt, der reine Wahnsinn....aber schaut selbst. Die Gesamtlänge ist 28cm.

bis später

Arne

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 163
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpg
    3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 128
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 113
  • 5.jpg
    5.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 146
Hi Arne!

Ich hatte ja schon fast vergessen wie geil das Teil ausschaut. Ach sowas kann man garnicht vergessen.

Freu mich auf weitere Bilder.

Bis bald

Andi

Hallo Zusammen

Find ich echt toll, die Idee mit dem Messerforumtreffen in Nepal! Meine Frau und ich sind auch von der Sorte, welche mit dem Fahrrad von der Schweiz nach Nepal gefahren sind. Allerdings haben wir davor noch eine Ehrenrunde durch Indien und noch eine über den Karakorumhighway von Pakistan nach China, durch Tibet und via Lhasa nach Nepal gedreht. Dort hatten wir dann einen Busunfall, wobei ich mir den Rücken gebrochen habe...
Allerdings liebe ich Nepal; wünsche dir Arne eine tolle Zeit und komme dich in vielen Jahren mal besuchen!

Alles über unsere Reise: www.2bicycles1world.ch

@cabonga
wieso viele Jahre warten? Wir fliegen im November gleich wieder hin. Kommt doch mit.

@typo Mir gefällt der Griff auch super gut. Hoffentlich is der bald bei mir zum weiterbaun. Holzsorte weiß Arne

@Andi: Der Grund heisst Livio und ist 4 1/2 Monate alt... Wir beneiden euch schon ein wenig, Nepal hat uns sehr gut gefallen!!!

Namaste

hier noch ein paar Impressionen von unserem Mf Treffen aus Nepal.

Hier sind die beiden gerade auf dem Hinweg........

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 68
  • 8.jpg
    8.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 49
  • 9.jpg
    9.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 65
  • 10.jpg
    10.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 70
  • 6.jpg
    6.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 61
  • 5.jpg
    5.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 51
  • 4.jpg
    4.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 47
  • 3.jpg
    3.jpg
    87 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 79
  • 1.jpg
    1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 95
es geht weiter.............

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 78
  • 14.jpg
    14.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 71
  • 13.jpg
    13.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 78
  • 12.jpg
    12.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 85
  • 11.jpg
    11.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 73
Natürlich haben wir auch einiges in der Zeit hier unternommen und viele Tagesausflüge mit den Mopeds gemacht.
Wir waren unter anderem in der Region Begnas unterwegs, auf der World Peace Stupa, auf dem Sarangkot, auch eine Messingmanufaktur haben wir besucht und eine nepalesische Goldschmiede. Dann waren wir noch bei den David Falls, in vielen Tempeln der Region.
Und ich glaub, dass es den beiden einen super Spass gemacht hat sich ein bisschen in der Region hier umzuschauen.
Nur eine Botstour haben wir aus Zeitgründen leider nicht mehr geschafft.
Aber dafür kommen die beiden ja in ein paar Monaten wieder und dann werden wir das bestimmt nachholen.

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 62
  • 9.jpg
    9.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 51
  • 8.jpg
    8.jpg
    78 KB · Aufrufe: 65
  • 7.jpg
    7.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 68
  • 6.jpg
    6.jpg
    81 KB · Aufrufe: 49
  • 5.jpg
    5.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 58
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 66
  • 3.jpg
    3.jpg
    112 KB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 73
  • 1.jpg
    1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 51
noch ein paar Eindrücke unserer Ausflüge............

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 55
  • 18.jpg
    18.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 60
  • 19.jpg
    19.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20.jpg
    20.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 102
  • 16.jpg
    16.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 50
  • 15.jpg
    15.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 64
  • 14.jpg
    14.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 48
  • 13.jpg
    13.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 53
  • 12.jpg
    12.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 43
  • 11.jpg
    11.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 52
soweit erstmal die Ausflüge..............

Anhänge

• 24.jpg
    24.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 57
  • 23.jpg
    23.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 72
  • 22.jpg
    22.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 100
  • 21.jpg
    21.jpg