MF-Treffen Nürnberg Juli 06 - Rückblick

crashlander

Premium Mitglied
Schön wars ! Mit zwölf Teilnehmern war das für N eine recht große Runde. Bei schönem Wetter konnten wir draußen sitzen und den Abend samt Messern genießen. Danke an Alle fürs Kommen und Messer mitbringen und natürlich an madalex, der mich per Tiefflieger von München mitgenommen hat ;)
Es war eine sehr große Auswahl an schönen Messern zu sehen, viele Productions aber auch schönes Handgemachtes. Besonders aufgefallen sind mir das Hennicke-Klappmesser mit Korkenzieher (der mit ohne Seele ;) ), das BM Skirmish mit goldfarbenem Griff (sehr schick) und die Darrel Ralph Designs, die Pitter mitgebracht hat. Bei denen kommt die Halbautomatik wirklich gut.
Pitter war glaube ich der einzige, der ein Photo geschossen hat, wenn sein Internet wieder geht, stellt er vielleicht noch was rein.

Zuletzt bearbeitet:
Schön war's, dem kann ich mich nur anschließen. Da ich leider noch eine andere Verabredung am Abend hatte, war ich leider etwas hektisch, um auch ja noch alle meine Schätzchen vorzuzeigen. :D

Falls ich damit jemandem auf die Nerven gegangen bin :rolleyes: : Mea culpa und Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung (da gab es die ein oder andere diesbezügliche Bemerkung von der Dame meines Herzens...). Nächstes Mal komme ich mit weniger Messern und mehr Zeit :super:

Liebe Grüße,
Dirk

Da kann ich mich nur anschließen: Nen schöner Abend. Ist halt mal ne tolle Gelegenheit Messer zu sehen (und auch mal anzufassen) an die man normalerweise nicht rankommt. Ich erinnere nur an die ganzen Folder von Darrel Ralph. Noch mal danke an Pitter fürs mitbringen! Natürlich auch an alle anderen die Ihre Messer so bereitwillig herausgegeben haben.

Ich hoffe nur, dass die Leute an den Nachbartischen und die Passanten uns nicht für zu verrückt gehalten haben. Man sieht halt in nem Restaurant selten einen Tisch, der fast flächendeckend mit Messern belagert ist ;) :super:

dann bis nächstes Jahr

neweinstein

Joo, war nen echt schöner Abend mit netten Leuten. :super: Wie? Weniger Messer und mehr Zeit? Ich denke noch mehr Messer und viel mehr Zeit ist wohl besser Dirk! Oder? Haben den Abend noch mit Pitter auf dem Asia-Night-Market am Südbahnhof ausklingen lassen. Da hat uns nochmal der Fressflash eiskalt erwischt. :lach:

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Kathi und Steffen

Jep, war ein schöner Abend. Als rechter Newbie war ich echt platt, was da so alles auf dem Tisch lag. Etwas schade fand ich, dass es nicht nicht arg viele Bespiele zwischen Serienmesser auf der einen Seite und High-End Custom bzw den tollen selbstgemachten von Steffen auf der anderen Seite gab. -A weng ein Anhaltspunkt für einen Anfänger eben, was man mit wenig Werkzeug selber bauen kann.
Aber vielleicht kann ich ja beim nächsten Treffen in dieser Lücke etwas beitragen, denn wenn irgend möglich bin ich wieder dabei.

Gruß, Daniel

s.dammann schrieb:
Haben den Abend noch mit Pitter auf dem Asia-Night-Market am Südbahnhof ausklingen lassen. Da hat uns nochmal der Fressflash eiskalt erwischt.
Also ich bin da mit dem Sohnemann auch noch durchgestolpert.
Wir habens allerdings bei der Katana-Kampf-Demonstration bewenden lassen.
War goil!

Das Forumtreffen hat uns auch großen Spaß gemacht!
So viele Gesichter hab ich die letzten Male nie gesehen, sogar echte Frauen waren da... :D

Mal ganz abgesehen von der rein sozialen Komponente schätze ich diese Abende wegen der absoluten Vielfalt der präsentierten Messer.

Mir wäre offen gestanden ein regelmäßiger "Stammtisch" am liebsten.
Das nimmt den Zeitdruck aus der Einzelveranstaltung und den Termindruck vom Teilnehmer. (Nur mal so als allg. Diskussionsanstoß zum "im-Sande-verlaufen"...)

Hallo,

nun habe ich endlich Zeit auch meinen Senf dazu zugeben.

War echt ein klasse Abend. Lauter nette Leute.
Ich man kommt sich da wieder richtig normal vor. :irre:

... und natürlich Super-Messer dabei. ... und vorallem alles zum befummeln (die Messer!!)
Ich hoffe, mein Daumen erholt sich wieder:
... Messer auf, Messer zu, Messer auf, Messer zu ...
... hatte ich das schon? Nein, also Messer auf, Messer zu ...
... hatte ich das schon? Ja. Macht nix. Messer auf, Messer zu ... :super:

Vorallem habe ich festgestellt, dass die Teile in Natura manchmal ganz anders sind (Größe, Gewicht, ...) als man sich die vom Internet her vorstellt.

War auch interessant die verschiedenen Meinungen zu hören, warum dieses Messer dem einen besser gefällt als das andere.

Den Vorschlag von keyplus88 find' ich nicht schlecht, auch wenn ich sicherlich nicht immer Zeit habe.
Aber so jeden dritten Tag nach Vollmond am gleichen Ort zur gleichen Zeit.... :hehe:

Hoffentlich sieht man sich wieder

Heinz

Hallo Leute,

mit dem Vorschlag von keyplus88 könnte ich mich auch anfreunden. War doch ne nette Runde :haemisch:

Wie wärs, wenn man versucht sich so alle 3 bis 4 Monate mal zu treffen? Muss ja auch nicht immer am gleichen Ort sein. Im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen gibt es ja auch noch andere schöne Fleckchen... Dann bleibt auch die Organisation viellecht nicht nur an Pitter hängen :)

Vielleicht kann man damit auch noch mehr Mitgliedern die Möglichkeit geben zu kommen. Irgendwann wird ja jeder mal können.

neweinstein

Joo, können wir so machen. Am besten nach jedem Erscheinen einer neuen Ausgabe des Messer Magazins, da haben gleich genügend Gesprächsstoff, welche journalistischen Enten sich in den Beiträgen verstecken und wer sie verzapft hat. :haemisch:

Viele Grüsse

Kathi und Steffen

Jo, hätte ich nix dagegen. Sicher, jeden Samstag kann ich mir wohl nicht freischaufeln, aber so vierteljährlich wäre schon schön.
Gruß,
Daniel

Zurück