MG RX-1 Cree MC-E 700

Mir kommt die Form der Lampe so seltsam bekannt vor.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine quasi baugleiche Ultrafire Lampe gibt, ohne diese jetzt auf Anhieb gefunden zu haben.
Ich bin im MOment nicht zu Hause, dort hab ich eine Linkliste mit möglichen Mod-Hosts. Vielleicht finde ich sie auf diesem Wege (man bekommt ja immer ähnliche Lampen dann angezeigt, vielleicht ist die, die ich meine dabei).

//EDIT:
* Recommend not to run over 20 minutes continuously on high mode when using 2xCR123A
** Do not run it with 2xRCR123A rechargeble Li-ion**
Lässt jedenfalls nicht auf Qualität schließen.

...

Zitat:
* Recommend not to run over 20 minutes continuously on high mode when using 2xCR123A
** Do not run it with 2xRCR123A rechargeble Li-ion**

Lässt jedenfalls nicht auf Qualität schließen.

Ich denke das hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern weist auf einen Treiber mit 7135 linear Reglern hin;
diese vertragen nicht mehr als 6V und werden damit zu heiß.

Heinz

Bingo: Zwar keine Ultrafire als Host, aber eine Smartfire, was wohl keinen wirklichen Unterschied macht:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12163

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern weist auf einen Treiber mit 7135 linear Reglern hin

Da hast du wohl Recht :)

Trotzdem wäre eine andere Art von Treiber sinnvoller. Und eben genau das nenne ich nicht "Qualität". Gemessen am Preis dürfte diese Lampe aber ihren Zweck erfüllen.

Zurück