Mich hats gepackt - WOW!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newlight

Mitglied
Beiträge
48
Ich bin neu hier und
ein seltener Taschenlampenbenützer und ich habe mir nie groß Gedanken über das erzeugte Licht gemacht.
Jahrelang Baumarktfunzel. Dann vor 15 Jahren eine große und eine kleine Mag Lite. Mit der Krypton-Birne. Damals die Sensation!
Beide Lampen haben inzwischen ein Reflektor bei dem sich die Beschichtung ablöst und unbrauchbar sind.
Dazuwischen habe ich 2 Lampen ersteigert mit vielen vielen kleinen LED´s drin. Die fand ich total super und hat mir jahrelang gereicht.
Als ich meine kaputten Maglites gefunden hab wollte ich mir mal eine richtig gute Lampe gönnen und habe losgegoogelt.

Ich bin dann auf die LED-Lenser P7 gestoßen. Hier im Formum nach meinen kurzen Recherchen eher ein bißchen verachtet, war das die erste Taschenlampe die ein richtiges WOW erzeugte.
Das die LED-Lampen inzwischen so hell sein können hätte ich nie geglaubt!
Jetzt bin ich schon bißchen süchtig nach dem geilen hellen weißen Licht. Ich habe mit der P7 den Garten meines Nachbarn geflutet - der Hammer!

Inzwischen bin ich neugierig auf die guten Taschenlampen geworden und deshalb auch hier im Forum gelandet.

Einige Fragen zum Taschenlampenthema brennen mir noch unter den Nägeln. Aber die stelle ich dann mal morgen.

ich gehe jetzt ins Bett. Lasse die Flurlampe aus und leuchte mir den Weg mit der P7 :lechz:

Sorry für meinen Erstbeitrag bin ich glaub im falschen Unterforum .

Gute Nacht erst mal.
 
Erst mal Willkommen im Forum!

Jep würde auch sagen das du hier falsch bist, Obwohl wenn du ne LED Lenser gekauft hast brauchst du wirklich Beratung :D

NeNe Scherz! Wem seine LED Lenser gefällt soll glücklich damit werden.
Dauert allerdings nur solange wie du brauchst um dir ne Jetbeam, Fenix Surefire etc.etc..... zu kaufen.

Wobei wenn du noch nicht infiziert bist mach schnell den PC aus oder erhöhe schon mal den Dispo. Wenn man damit erstmal anfängt kann das schnell teuer werden und vom ständigen "Nachbarsgarten" ausleuchten Ärger mit dem Nachbarn geben :D

P.s. Wirf deine Mag-Lite´s nicht weg. Wenn du später in den Moddingbereich vorstößt brauchst du die noch ;)
 
Also ich habe mit Fenix angefangen :D Dann kam China :D Stirnlampe, EDC, Fluter und und und....

Aber es ist nunmal mein Hobby :) Gut das ich Geocacher bin. Da hab ich ne gute Ausrede :p:
 
Hierbei handelt es sich um das Unteforum Kaufberatung und nicht
um irgendwelche Erfahrungsaustausche "wie bin ich zum Taschenlampenwahn"
gekommen! :ahaa:

@Threadstarter

Suchst du nun eine neue Lampe bzw. benötigst du eine Kaufberatung
oder nicht? Wenn ja, Fragenkatalog ausfüllen!
 
Nichts für ungut, aber schon ein bißchen sinnlos der Thread.
"Hobbyeinstiegsthreads" gibt`s im allegemeinen Forum auch schon genug.

Hier ist dicht.
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück