Also ich habe es jetzt auch seit knapp zwei Wochen

....
Und ich kann nur sagen vom Design, Handling und Verarbeitung imho eines der Besten die zur Zeit serienmäßig zu haben sind.
Dass die Beschichtung nicht allzu robust ist, sieht man auf den ersten Blick, vorallem beim Griff. Jepp, ist tatsächlich so, der Micarta Griff ist einfach überlackiert.
Und damit kommen wir zum einzigen wirklichen Kritikpunkt: Durch die Überlackierung ist der Griff ziemlich glatt geworden. Das typisch rauhe Micartagefühl fehlt. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Form des Griffes und die Geometrie Griff zu Klinge ist für meine Hände einfach perfekt. Der Griff saugt sich quasi richtig in die Hand. Einzig bei schnellen Griffwechseln vermisse ich ein bischen ein rauheres Finish. Anfangs hatte ich Angst, das Messer könnte mir beim Wechsel vom Säbel in den Reversegriff etc. aus der Hand rutschen. Ist nicht passiert und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt = die Freude hat sich somit über das Messer kein bischen geschmälert.
Außerdem: wen es wirklich stört, kann sich das ja etwas mit Schleifpapier aufrauhen...die Farbe wird mit der Zeit eh runter gehen...
Ich für meinen Teil versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie die Griffschalen gegroovt aussehen würden und ob mir das gefällt...mhmmm...
wer hat hier gerade Revierler gesagt???
Oder vielleicht ein paar schlankere, schwarze, gegroovte G10 Griffschalen um es mit der passenden Kidex IWB tragen zu können...

? Also ihr merkt schon das Ding beflügelt irgendwie die Sinne

!!
Was die Beschichtung der Klinge angeht: Ist mir völlig wurscht, wenn die sich auflöst, da es sich bei mir hier um einen User handelt. Wenn ich dann mal meine, ich müsste in meinem Garten in den Krieg ziehen, mache ich es eh wie die Profis und kaufe mir Sprühdosen in den Farben der süddeutschen Laub- und Nadelwälder

. Nein, im Ernst, das Messer gefällt mir wirklich so außergewöhnlich gut, dass ich mir fast schon überlege mir nicht noch eines für die Vitrine zu zulegen.
Ansonsten für mich das perfekte Fixed um es in fast jeder Situation dabei zu haben: Nicht zu groß nicht zu klein. Die Größe und Geometrie sind auch absolut geeignet um leichte bis mittlere Hackarbeiten durchführen zu können - siehe Beiträge von nobody!
Die Klingenstärke/Klingenanschliff sind für mich wirklich das sehr gut gelungene Maß zwischen rocksolide und schneidfreudig, soll heißen, ich könnte mir auf die Schnelle nichts vorstellen, was es nicht schaffen sollte (immer dran denken, Panzer aufbrechen macht ihr mit etwas anderem als einem Messer, und für nen Golf reicht`s

).
Von mir also die ganz klare Empfehlung:
Kaufen!!!
Bevor ich`s vergesse: Vielen Dank an Thomas Wahl, super Service, super Ware!!!
Sorry, für das unausführliche Review, muss gleich noch weiter, wenn ich in den nächsten Tagen noch Zeit habe kommen noch ein paar ausführlichere Info`s und Bilder - sofern Interesse besteht.