Microtech Halo III

D

Demian

Gast
Eben einen Halo III plain satin und plain black geholt, beide Baujahr 2005.

Kommen die nicht mehr mit einem Kydex-Sheath? Stattdessen habe ich 2 maxpedition "Sackerl" bekommen, sehen aufwaendig verarbeitet aus mit viele optional Trageweise.

lg, Demian

Demian schrieb:
Kommen die nicht mehr mit einem Kydex-Sheath? Stattdessen habe ich 2 maxpedition "Sackerl" bekommen, sehen aufwaendig verarbeitet aus mit viele optional Trageweise.

mit kydex kommen die schon ewig nicht mehr. die letzten jahre waren die halos immer in den "made in mexico" täschchen mit mt logo verpackt, seit einigen monaten kommen sie in maxpedition 5" tube sheaths, die customs sogar in razor shells.

schursch schrieb:
nur die tactical-varianten kommen im neck-kydex.
die aktuellen jetzt wieder, eine zeit lang aber auch die nicht.
die allerersten halos kamen aber generell mit kydex incl. gürtelschlaufe.

was du als neck kydex bezeichnest, ist aber definitiv nicht für neck trageweise gedacht. anfangs war sogar ein warnzettelchen mit drin.

die schnur soll man sich an der gürtelschlaufe befestigen, halo in kydex in die tasche, halo rausziehen, kydex bleibt an der hose...

Habe ich auch gelesen resp. gesehen auf der pvk video site, man soll es als static cord gebrauchen.

Apropo pvk video: Dort steht drin, dass S/A nicht "vor Hindernisse stoppen", sprich wenn man mal gegen ein Gegenstand oeffnet will die Klinge durch die Feder weiter raus. Beim D/A haelt die Klinge ja an. Ich habe es mit dem Halo getestet und die Klinge haelt auch an.
Hmm.

lg, Demian

Ja, aber die Feder drückt weiter,bis die ganze Klinge draußen ist. bei den D/A kriegt die Klinge nur am Anfang Schwung.

S/A sind halt auch keine ballistischen Messer.

Zuletzt bearbeitet:
Okay offenbar unterhalten sich hier Österreicher, ich bin selber auch einer,
ich wollte fragen wo es Bezugsquellen vom Halo III gibt, also wo man die am besten bestellt. Ich möchte keinen Onlineversand da es sonst eventuell wieder Probleme gibt...

Für die Administration:
Das ich Österreicher bin, kann man anhand der IP bzw. im Mod CP auslesen.
Wieso ich das schreibe, weil ich gestern irrtümlich einen Thread geöffnet habe, der sich um den Import nach Deutschland beschäftigte - was illegal ist - und ich nicht will, dass es so aussieht, als würde ich es hier am Schleichweg versuchen.

Für die Administration:
Das ich Österreicher bin, kann man anhand der IP bzw. im Mod CP auslesen.
Wieso ich das schreibe, weil ich gestern irrtümlich einen Thread geöffnet habe, der sich um den Import nach Deutschland beschäftigte - was illegal ist - und ich nicht will, dass es so aussieht, als würde ich es hier am Schleichweg versuchen.

der einfachste weg ist, das wort österreich in deine legende einzutragen, dann sieht das jeder und es gibt nie ärger deswegen. so mußt du jedesmal diesen spruch posten
. nur so als tip ;)

ändern kannst du die einstellung, wenn du auf kontrollzentrum klickst und dann profil ändern

Oder beim naechsten Oesterreich MF-Treff dabei sein. Einer von uns bestellt recht haeufig aus der USA. 1.) Guenstiger und 2.) teilt man sich die Versandkosten.
Ich beispielsweise habe mir letzten Monaten 10 OTFs bestellt und immer wieder fuer einige hier mitgekauft.

lg, Demian

Zurück