Microtech in der CH

bm420

Mitglied
Beiträge
21
hallo zusammen

wo gibt es microtech in der schweiz zu kaufen??...
...hat jemand einen internet-link?...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es zwar nicht mit sicherheit, aber...

sind nicht einhand-messer und springer (OTF sowieso) in der schweiz verboten? soweit ich weiss, produziert MT derzeit ausschließlich klappmesser und IMO nur die oben genannten.

[edit] sorry, an ein fixed kann ich mich doch erinnern: das ADO

lg
bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei MT anfragen.
Oder schreib mir mal eine eMail dann gebe ich dir die Kontaktadresse von MT.

Es gab das komische "Fischmesser" mit SOCOM Griff. Black...irgendwas. Und das Medallion.
Gefunden. Black Marlin.

Gruß JENS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali zäme!
Ich komme selber auch aus CH und bin ebenfalls ein MT Fan. Ich kann Dir den MT Import aber wirklich NICHT empfehlen, da Du so die Person, die Dir die Messer schickt extrem gefährdest ( Knast!)..
So bleiben für Dich nur noch die Man. Messer übrig, z.b. Amphibian etc. Ob
diese noch produziert werden weiss ich nicht.. Viel Glück bei der Suche und Gruss

Toni



EDIT El Dirko Strefrechtlich relevante Teile entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die legale Beschaffung gestaltet sich aber etwas schwieriger als ich mir gedacht habe, da man einen Strafsregisterauszug, eine kantonale Ausnahmebewilligung für den Erwerb(Besitz) einer verbot. Waffe benötigt..
Für den Import braucht es dann noch eine Ausnahmebewilligung des Bundesamt für Polizei (BAP) und dies mit vielen Auflagen ( wie z.b unangemeldete, periodische Kontrollbesuche etc.) verbunden. Ausserdem braucht es eine gute Begründung, ähnlich wie in D, weshalb man denn so ein Messer braucht, Auskunft über die Art der bisherigen Sammlung und und und..
Mit anderen Worten werden da einem ziemlich hohe Hürden in den Weg gestellt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige Inhalte, die im MF unerwünscht sind, entfernt. Weitere Diskusionen hierzu könnt ihr per Mail führen, hier bitte nicht.

Gruss
El
 
@ EL Dirko. Du hast völlig recht.. Sorry, hab mir beim schreiben nicht viel gedacht (Big Brother liesst mit..), war wohl etwas zu naiv..
Merci für die Korrektur und kommt nicht wieder vor.
Mit freundlichen Grüssen

Toni
 
hallo...

besten dank für die auskünfte...

nun ja...tönt ja nicht gerade gut...also werde ich wohl oder üblicherweise auf ein MT verzichten müssen :-(...es sei denn, es gäbe noch so ein modell...ich werde nun aber eben per mail kontakt halten...

besten dank und liebe grüsse (war in den ferien :))
 
Zurück