Microtech L.U.D.T.

Proximo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
ich würde mir sehr gerne ein MT L.U.D.T zulgegen. Wo bekomme ich eins in Deutschland??? Bislang habe ich noch keinen Anbieter in Deutschland gefunden.
Meines Wissens nach ist ein Springmesser in Deutschland erlaubt wenn die Klingenlänge kleiner gleich 8,5 cm und die breite 20% der Länge beträgt. Richtig soweit? oder darf es nur 8,49 cm lang sein? Und von wo aus mißt man (Zollstock bis heft und dann schauen bei welcher Zahl sich die Spitze befindet, wäre dann ja ein wenig Diagonal...oder Waagerecht, oder bis Ende Schneide)?
Im Netz findet man diverse Internetanbieter aus den USA mit unterschiedlichen Angaben der Länge...kann das sein oder haben die unterschiedliche Messverfahren (diagonal, waagerecht...)?
Die Längenangaben reichen von 3"1/4 -wäre doch perfekt->8,255cm, bis 3,5" -> 8,89cm:mad:
Naja, dann wäre ja auch noch die Sache mit dem Zoll, Einfuhr Kram etc..

Also gleich die nächste Frage: hat jemand das oben genannte Stück und möchte es verkaufen (plain, satin wäre perfekt, mit 8,5cm Länge?:lechz: )
Oder an die Östereicher unter Euch (da ich dort in 3 Wochen Urlaub mache):
Gibt es bei Euch einen Laden, wenns geht in der Nähe von Kössen (Salzburg geht auch noch) der dieses Messer führt und mir im worst-case die popeligen 3,9 abflexen kann.

Ach ja zu guter letzt mit welchem Preis wäre so rechnen?
bei der Ami-Zoll-Steuer-Variante?
bei der Östereich-Flex-Variante?

Für die zahlreichen Antworten (und Angebote :hehe: ) jetzt schon einmal danke!

Grüße Prox

P.S.: Ich hasse Euer Forum...es hat mich süchtig gemacht:teuflisch

Proximo... du kannst eines bestellen, an mich liefern lassen und ich mach das dann. Danach wirds D-legal an dich versendet.

Hallo zusammen!
Ich wollte mich nur eben mal bei allen bedanken die mir helfen wollten/konnten und Angebote gemacht haben!
Danke!
Hätte nicht gedacht das sich so viele melden.

Mittlerweile habe ich eines bei einem Forumsmitglied bestellen können
-plain, satin und in der richtigen Länge :D .
...jetzt muss ich nur noch voller Ungeduld warten bis das gute Stück bei mir ankommt.....

Grüße Proximo

Zurück