Microtech MINI UDT

AlexKremer

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mir mal wieder was im wahrsten Sinne *kleines* gegönnt. Ein leicht gebrauchtes Mini Underwater-Demolition-Team:glgl:

Nach einem Ultraschallbad sehr schön leichtgängig, super verarbeitet, straffe Feder, bolzt richtig schön auf.
Ist halt ein echt kleines Teil, Klingenspitze bis Griffschale knapp 63mm. Das ist nicht viel:D Aber es macht Spaß.

Stahl ist D2 und hier anscheinend recht rostempfindlich. Hat bereits nach kurzer Unaufmerksamkeit miniminimi flugrost angesetzt. :argw: Naja. Gibt schlimmeres.

Hergestellt wurde es 1/2014, also ganz frisch. Mir persönlich ist aufgefallen, dass das Beadblast anscheinend nicht mehr so fein ist wie "früher". Hab halt auch nur Socom und Medallion zum vergleichen, aber im Vergleich dazu ist es gröber. Allerdings weiß ich nicht wie da der Einfluss vom Stahl ist. 154cm <-> D2. (die anderen beiden Messer gibts hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?120295-Microtech-Socom-Schr%C3%A4ubchen-gesucht! und hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?114617-Beute-aus-Buseck-Microtech-Medallion)

Das Messerchen:

Mit zwei anderen neueren von mir:

[gemoddetes Böker Kwaiken Ti-Flipper, Bluetwill und Flippermod sowie Spyderco Chaparral]

Mein Microtechhaufen;D

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit;)

Grüße, Alex

...Automatik-Messerchen scheinen mir dank Gesetzgebung nicht mehr allzu verbreitet zu sein. Finde ich schade. Ist super Spielzeug.

Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Interesse an Mts wieder steigt. Aber anscheinend habe ich mir geirrt:irre:

Schönes Wochenende,
Alex

Aber anscheinend habe ich mir geirrt:irre:

Hast Du nicht, gibt noch einige Microtekkis;) Das Mini-UDT hatte ich jahrelang täglich dabei, habe es mal verloren und ein halbes Jahr später in unserer Gartenhecke wieder gefunden. Die Feder hat nach einigen Öffnen den Geist aufgegeben, Ersatzfeder habe ich beschafft aber noch nicht eingebaut. Übrigens ist das M-UDT/ UDT 2000 sowie das Mini-UMS auch in D legal, das M-UDT kann ich Dir nur empfehlen.
Freue mich immer über Deine Neueingänge:super:

[...] das M-UDT kann ich Dir nur empfehlen.
Freue mich immer über Deine Neueingänge:super:

Vielen Dank, das M-UDT guck ich mir nochmal genauer an;) Klar dass die kleinen legal sind, sonst hätte ich mir den Post nochmal überlegt;)) Vorallem die UDTs ohne Kratoninlays gefallen mir optisch sehr. Schön technisch, blank.

... aber so viele "Zugänge" sinds ja noch nicht, aber ich habe da schon das nächste im Kopf:steirer: (obwohl, ich hab grad mal geguckt. 2 Jahre für 4 Mts [die Marfionecard zähle ich jetzt mal dazu], den Schnitt halten wäre schon sehr nett:D)
Habe neulich mal ein Vector Automatic in der Hand gehabt, das war schon wirklich abgefahren. Würde aber auch echt gern mal ein Custom befingern. Weil, naja, noch krasser?! Schwer vorstellbar und wahrscheinlich noch schwerer zu beschreiben.

Zum MiniUdt: der Pushbutton sitzt halt auch wirklich schön tief. Da habe ich auch garkeine Bedenken dass das mal ausversehen losgeht in der Tasche. Ein Etui werde ich mir aber trotzdem auch noch machen/ machen lassen. Macken im Griff sind nicht so sexy;)

microholische Grüße,

Alex

Zurück