@neo:
... es ist ja auch ein schönes Messer, gefällt mir auch irgendwie, fast alle MTs sprechen mich auf ihre Art an, dem kann ich mich garnicht entziehen (will ich auch garnicht!).
Und solche Verschwörungs-Theorie-Stories sind ja auch immer wieder klasse. Da geht eine Firma, die für einen weltweiten Markt die Ware Messer produziert, auf die weltweit bedeutendste Bladeshow, und zeigt geheimnisvolle Artefakte, die eigentlich niemand sehen darf, und die man schon garnicht kaufen kann, und .... what a bullshit!
Mich erinnert das an meine Harley-Davidson-Vergangenheit, als diese Motorräder künstlich rar gehalten wurden, und wenn der örtliche HD-Dealer mal drei Modelle geliefert bekam, dann standen 10 erwachsene Männer im Laden und wedelten alle mit Geldscheinen, weil sie ihre Kohle jemandem geben wollten, der eigentlich garnichts verkaufen wollte, Harleys wurden seinerzeit VERTEILT, nicht verkauft.
Dieses Konzept ist also nicht neu. Strider hat das ja auch schon sehr erfolgreich eingesetzt. Und wir glauben soetwas auch immer gerne, wie man sieht.
Vermutlich bin ich zu alt dafür, wenn ich Geld ausgeben will, will ich keine Märchen hören, warum man mein Geld nicht will.
... wie gesagt,. tolle Messer diese MTs.
(Never mind, Jens, Du weisst, was ich meine.)
Viele Grüsse,
ULI