Microtech utx 70

tron9

Mitglied
ich möchte mir gerne das utx70 zulegen und wollte wissen ob irgendwer das teil schon ein wenig testen konnte oder selbst eins hat
kann man das als alltagmesser verwenden, also schneiden und ab und zu auch mal ein wenig rumschnitzen...
oder wird das messer dann immer lockerer?
ich hasse nämlich otf s die zu wackeln.
und für die kohle....

Du kennst aber die Abmessungen vom UTX?

JENS

1280_6362343062616664.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau deshalb will ich eins ,paßt in jede tasche.
oder das troodon eventuell. aber was mich mehr interessiert halten die auch was aus oder kann man die nur sammeln. ich meine leiert die klinge bzw das spiel oder der mechanismus aus?

Ähhhh, blöd frag, sind die in Germany legal?????

Selbstverständlich nicht, wie eigentlich alle OTFs.
Die einzige mir bekannte Ausnahme ist ein Mini OTF an einem Feuerzeug, dass nach Ansicht des BKA so instabil ist, dass es zu gar nix taugt. (Sinngemäß stand das so im Feststellungsbescheid)
Für ein MT dürfte das trotz allem wohl nicht zutreffen.

tja, aber da ich aus österreich bin is das egal, da is es nämlich legal!
also kann mir irgendwer seine erfahrungen mitteilen?halten microtech otf was aus (so schnitz und schneidetechnisch) oder sind die nur teuer und nix dahinter?

Hallo Tron,

Zum benutzen würde ich dir ein Troodon S/E empfehlen.

Falls du nur hin und wieder ein paar Briefe oder Pakete aufmachst , reicht es auch ein UTX70 :)

Ich habe beide davon.

Grüsse

bully;)

ok danke für die info, aber mängel entstehen also keine?oder ist dir irgend etwas aufgefallen was dich an den messern stört oder nervt?
würd mich nämlich für den preis in den hintern beißen wenn die macken haben.lol

übrigens das Ultratech damascus aus deiner gallerie mit dem transparenten griff ist geil, das würd mir auch gut gefallen. war das ne sonderedition?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Normalbenutztung kann dir nix passieren,
ausser du willst ein Baum umhacken oder so....:rolleyes:

Aber wie gesagt, der Troodon ist ein bisschen grösser und ein richtiges EDC, und kostet ein bisschen mehr wie der UTX70.

Grüsse

bully

lol, nein hab ich eigentlich nicht vor.

danke für die nützlichen infos,dann werd ich mal losziehen und mir eins holen.

Nicht alle otf´s sind verboten habe jeden tag eins bei der Arbeit:super:

wer will dem schicke ich ein Foto...muss er aber dann auch einstellen für mich:haemisch:

und ich meine nicht das Eickhorn Rettungstool:staun:

MfG

Kay

lol
ich denk, du meinst ein japanmesser oder für die schweizer sprachteilnehmer "äs teppichmässer"

:p

nein... nur für Kartons und Folie, hat sogar ein Federmechanik, aber die zieht die klinge nur zurück...:steirer:

nein... nur für Kartons und Folie, hat sogar ein Federmechanik, aber die zieht die klinge nur zurück...:steirer:

Ein Promat Sicherheitsmesser mit Klingenrückzug? ;)

..oder ein anderes mit Federbelasteter Klinge.

Anhänge

• gr_33388.jpg
    gr_33388.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 152
  • 40203_0337.jpg
    40203_0337.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Jip von der art her richtig meine sehen nur etwas anders aus und sind von MARTOR Solingen/Germany

Hallo!
Kennt jemand einen guten Shop in Österreich, bei dem man das Microtech utx70 bestellen kann?
Mfg

Zurück