Mikov Springer

Hannes W

Mitglied
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Informationen zu diesen Teilen:

Link 1

Link 2

speziell zu den verwendeten Materialien und der Verarbeitung?

Das Design gefällt mir, vorallem in Hirsch- und Büffelhorn und die Preise sehen ja auch sehr vielversprechend aus.

danke

Naja, die Qualität ist sicher nicht mit den üblichen Verdächtigen vergleichbar (BM, MT, ...), aber als Spielzeug sind die Teile recht nett.

Was mich stört ist das Öffnungssystem. Das ist nämlich echt kompliziert. Erst musst du den Hebel um knapp 180° nach vorne klappen und dann draufdrücken (am Hebel). Mit kurzen Fingernägeln oder "Würstelfingern" kann sowas schon kompliziert werden.

Wenn man die Teile nicht verwenden möchte (User oder so) sind sie recht nett. Ansonsten ist ihr Wert eher beschränkt.

Gruß,
Hans

Zumindest die zweischneidigen Ausführungen sind in Deutschland leider wieder verboten, was meinen Vorrednern vermutlich wurscht ist ;). Das von Q... beschriebene Öffnungssystem ist das klassische "Solinger System", wenn ichs mal so nennen darf, und wird dort immer noch von z. B. Hubertus so verbaut. Letztere sind vom Stil her teilw. ähnlich und in der Qualität zumindest ordentlich.

na das war dann wohl nix :(

damit verbleibt noch das Microtech UMS stonewashed und das Wilson/Ralph Combat Stiletto auf meiner Wunschliste... :hehe:

Zurück