Military mit Titan Griffschalen... [Realität + Spekulation]

jericho

Mitglied
Hallo zusammen,

vor ein paar Tage auf der IWA in Nürnberg habe ich bei Spyderco einen Folder gesehen der dem Military zum verwechseln ähnlich sieht, der einzige Unterschied waren die Griffschalen aus (vermutlich) Titan...

Hat davon schon jemand gehört ???

AW: Military mit Titan Griffschalen...

Hi, Jericho
Da Spyderco einige Messer der Military-Serie hat wäre ein Bild sofern du eins hast, nicht schlecht.:rolleyes:

Nun, wenn er ein Bild hätte, würde er wohl auch nicht fragen müssen ;)

Und was meinst du mit "einige Messer" der Military-Serie? Formtechnisch ändert sich das Military ja nicht.

Wie dem auch sei, bei dem Messer handelte es sich, soweit ich mich erinnern kann, um einen Proto, daher wird's auch offiziell erstmal kein Bild geben (es sei denn natürlich, jemand hat unerlaubterweise eins geschossen).
Stahl habe ich vergessen; ist aber auch nicht so wichtig - es war halt ein Mili mit Titangriff.

Gruss, Keno

Soweit ich weiß existiert das Ti-Military nur als Concept-Modell und ist somit noch weit von einem Prototyp entfernt. Bis dahin kann sich noch einiges ändern.

Laut meiner Info soll das Military mit Titangriff + S90V Klinge (Frame Lock) als Sprint Run gesichert erscheinen ... in nicht allzulanger Zeit.

Ich habe es zumindest mal gesichert in eigener Sicher-Haben-Müssen-Liste aufgeführt ...

Grüsse,
Serge

Zuletzt bearbeitet:

[...]

Wäre wirklich toll.

Wobei ich befürchte, daß Spyderco wieder Probleme mit der Verarbeitung von Titan haben wird. Das wurde ja auch z.B. beim ATR für das "Aus" der Titan Version genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... daß Spyderco wieder Probleme mit der Verarbeitung von Titan haben wird ...

Nach dem ATR (eigentlich sehr vorbildlich verarbeiteter Titan-Griff) hat Spyderco ... nach zugegebenermassen längerer Pause ... ja aber mit dem C114WMP nun wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sogar in Perfektion ein Ball Bearing in den Titangriff eingearbeitet werden kann ... daher habe ich eigentlich keinerlei Bedenken, dass Spyderco hiernach wieder Titan-Bearbeitung auf Eis legen würde ...

Einem vertrauenswürdigem Freund wurde auf der IWA mündlich direkt von Spyderco Ankündigung über gesicherten Sprint Run Military Titanium / S90V gemacht ... der recht bald in Produktion gehen würde.

Freundliche Grüsse,
Serge

Soweit ich weiß existiert das Ti-Military nur als Concept-Modell und ist somit noch weit von einem Prototyp entfernt. Bis dahin kann sich noch einiges ändern.

ACK, mag sein, so genau hab' ich's nicht mehr im Kopf.

Prototyp war im allgemeinen Sinn des Wortes gemeint ;)

Was die Verarbeitung anging - die Titan-Framelocks, die ich auf der IWA in der Hand hatte, waren durch die Bank sehr gut verarbeitet - die fast überall angezogenenn MRSP's sind in dem Zusammenhang ein kleines bißchen weniger ärgerlich ;)

Gruss, Keno

Einem vertrauenswürdigem Freund wurde auf der IWA mündlich direkt von Spyderco Ankündigung über gesicherten Sprint Run Military Titanium / S90V gemacht ... der recht bald in Produktion gehen würde.

Na super, nicht nur in Orange sondern auch noch in Titan, daß wird teuer:irre:

Titan Framelock? An nem Military? :eek:

*habenmuss*

geil!
Das könnte mein erstes und einziges S90V Messer werden... :haemisch:

[...]

Interessant, danke. Hier sprich Sal Glesser in Beitrag #30 auch davon, daß es evtl eine Version mit Titan Frame Lock und G-10 Schale auf der anderen Seite geben wird.

Hoffentlich mit auf Tip up umschraubbaren Clip!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ JB1964: Nicht bös sein, aber ich finde es schön langsam nervig, wenn ich in diesem Thema nach jedem deiner Beiträge dein Vollzitat des Beitrages ober deinem entfernen muss. Bitte unterlasse das in Zukunft. Danke!

Die geilste Kombination wäre sicherlich Titan mit G10 in orange. Wie auch immer, ex Vento hat recht. Das wird teuer! :glgl:

Naja, einerseits wäre Titan/ oranges G10 gut, dann muß man nur ein Messer kaufen:D andererseits finde ich die Kombination nicht soooo pralle. Wenn dann sollte der Stahlliner auf der G10 Seite aber auch durch Titan ersetzt werden.

Da scheint ja wirklich etwas in der Schublade zu liegen bei Spyderco...

Ich wäre auf jeden Fall nicht abgeneigt, ein Military aus Titan zu kaufen..., am liebsten wäre mir wenn es genau so bleibt wie es ist und nur das G10 durch Titan ersetzt würde...

Nö, lieber nicht. Die Stahlplatine brauchts bei Titan wirklich nicht und dann sollte es schon ein Framelock sein. Wenn als Lock auch der Stahlliner wie beim G10 dient, wirds wieder billig für mich, dann können sie es nämlich behalten:irre:

Tante Edit: und den Spacer entweder weglassen oder auch aus Titan!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Spekulationsthread allererster Klasse - Rating Triple A :D
Macht ruhig weiter so, ich habe die Überschrift geändert :steirer:

@ jericho + ex Vento: Ich lasse das Thema eh schon weit ausufern, möchte aber nicht noch weitere Unterthemen zulassen. Jeweils der letzte Beitrag von euch ist gelöscht ... bitte privat ausmachen.

Das ist ein Spekulationsthread allererster Klasse - Rating Triple A :D
Macht ruhig weiter so, ich habe die Überschrift geändert :steirer:

Tja - ich hab bei Spyderco nachgefragt, um aus der Spekulation Wissen werden zu lassen ;)

Pitter

Zurück