mind. 23 cm Klinge...

Kellermeister

Mitglied
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage loszuwerden:
Ich suche ein Messer, welches stilistisch einem Survival - oder Feldmesser ähneln soll und eine Klingenlänge von deutlich über 20 cm, besser über 25 cm haben soll. In den entsprechenden Internetshops ist mir da vor allem das AlMar Green Beret aufgefallen (25 cm). Leider gefällt mir der rote Griff nicht sonderlich.
Ansonsten gibts da die Rambo-Messer, allen voran das Rambo III von UC. Hier bin ich skeptisch bzgl. Verarbeitung und Stahl.
Was könnt ihr empfehlen??
Preislich sollten 250 EUR das äußerste Maximum sein.

Hi,

günstig und gut sind die Becker Teile,
von der gewünschten Grösse her das BK7 oder BK9
Sind als User robust udn gut gemacht.

Mir fällt da dass Fällkniven MC1 ein. ~ 25cm Klingenlänge, jedoch um die 300€

FK-MC1.jpg

(Bild von Wolfster)

großes Messer

da gibt es von mir genau diese Anwort :

Cold Steel Trail Master :

Stahl-Carbon V scharf wie ne Sau

Klingenlänge : 25 Cm

Klingendicke : 8 mm

Preis : ca 135 Euro

Messer kompl. schwarz

WO ! ? hier bei Thomas Wahl

ein absolutes Spitzen Messer wie ich finde .

Hallo,
wie währe ein Extrema Ratio T2000 M Miles:
die Klinge ist 30 cm lang, 6mm dick, tanto-spitze Stahl ist N690.cobaltstahl und kostet genau 229 Euro. Das Teil ist bei www.wolfster.de zu finden :super:
Gruss
Niko

Colt Pathfinder, tactical version (83€)!
Klinge nur 20,3cm, ist trotzdem schon ein Riesenprügel.
Da ist alles dran, was gebraucht wird, um so unpraktisch zu sein, wie so ein Messer in der Größe sein muß: :D :D
Tactical, Serations, Durchbruch, abnehmbare Griffschalen, Kunststoffscheide und ein ganz wildes Aussehen. :super:
Ich hab mir so ein Ding für den Kanu-Urlaub gekauft, falls mir mal ein Bär über den Weg läuft. Bin aber ab dem 2. Tag mit einem Multitool (Gerber) und einem Folder in der Hose marschiert, das "Kurzschwert" lag untem im Kanu und half, den Schwerpunkt des Kanus zu verbessern :rolleyes:

Bild gibt's bei www.Wolfster.de

Beste Grüße

Gerhard

PS: In Schweden gibt's wahrscheinlich gar keine Bären - nur Elche

Hi Kellermeister,

das ist doch mal ne Vorschalgsliste ;-)

Kauf einfach alle ;-)
wird wenn du Dich länger hier im Forum aufhälst eh passieren.

kanji schrieb:
Hi Kellermeister,

das ist doch mal ne Vorschalgsliste ;-)

Kauf einfach alle ;-)
wird wenn du Dich länger hier im Forum aufhälst eh passieren.

Ich hoffe nicht.
mein Interesse lag bisher mehr in Richtung asiat. Schwerter. Habe gerade mal 2 Stück; ich gab dem Stahl und der Verarbeitung immer den Vorzug vor Dekoration u.s.w..
Alllerdings haben sie dennoch nur Status-Charakter, denn beim Kampf oder beim Cutting wird man mich nicht antreffen.
Ähnlich soll es bei dem Messer sein. Es wird wohl weniger ein "Arbeits"messer sein, dennoch soll es hochwertig und haltbar sein. Scheint so, als ob ich zähneknirschend meine Preisgrenze noch ein wenig heben muß.

Alllerdings haben sie dennoch nur Status-Charakter, denn beim Kampf oder beim Cutting wird man mich nicht antreffen.
Ähnlich soll es bei dem Messer sein. Es wird wohl weniger ein "Arbeits"messer sein, dennoch soll es hochwertig und haltbar sein.

komisch ist bei mir ist das genau umgekehrt, da muss alles zum Schneiden ran vom Serienteil bis zum Custom ;-)
egal ob Katana oder Klappmesser

Als Fan großer Messer kann ich das Trailmaster von Cold Steel empfehlen. Gut ausbalanziert und super stabil. Ich habe noch eins über, also wenn Du interesse hast, melde Dich. ;)

Besten Dank

Besten Dank erstmal für Eure Tipps. Sind gute Anregungen und gute Links für Shops dabei. Ich bin sicher, dass ich fündig werde.

Gruß
Kellermeister

Zitat
Ich suche ein Messer, welches stilistisch einem Survival - oder Feldmesser ähneln soll und eine Klingenlänge von deutlich über 20 cm, besser über 25 cm haben soll. In den entsprechenden Internetshops ist mir da vor allem das AlMar Green Beret aufgefallen (25 cm). Leider
gefällt mir der rote Griff nicht sonderlich.Ansonsten gibts da die Rambo-Messer, allen voran das Rambo III von UC. Hier bin ich skeptisch bzgl. Verarbeitung und Stahl.
Was könnt ihr empfehlen??
Preislich sollten 250 EUR das äußerste Maximum sein.[/QUOTE]

Meiner meinung nach ist das AlMar Green Beret schon inortnung,
auch von der verarbeitung.
Die Messer aus der Rambo reihe sind nur schöne deko Stücke,
die verarbeitung ist nicht so gut, (habe sie selber in der vitrine liegen).
Ein gutes Survival ist das Jungel King I von Aitor, die verarbeitung ist für
einen Preis um die 150,- akzebtabel (habe auch das Messer in der vitrine liegen).
Kannst auch mal bei www.hillknives.com reinschauen, die Military Messer haben zwar nur eine 19cm Klinge kosten dafür aber mehr, verarbeitung sehr gut :hehe:

mfg Condor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück