Mini EDC

yallahyimshi

Mitglied
Hi Leute!

Nachdem ich hier schon ewig mitles ohne was zu posten, wollte ich auch mal was schreiben! bei den vielen tollen messern würd ich ja sonst aus dem tippen garnicht mehr rauskommen.. :irre:

Ich wollt schon immer ein kleines messer haben das man naja fast überall mit hinnehmen kann, auch unter anderem zum klettern.

Jedenfalls hab ich mich kurz hingesetzt und eine kleine zeichnung gemacht.. da meine freundin auch eins haben wollte hab ich hald dann 2 gezeichnet und schnell beim jürgen nachgefragt und prompt bestellt...

und hier sind sie nun

1. meins

Stahl: SB1
Griffmaterial: G10
Gesamtlänge: 8,5 cm
Schneidenlänge: ca. 6,5 cm (Die rundung gemessen)
Klingenrücken: 5mm
Breite (inkl Schalen): 1cm
Kydexscheide

2. freundin

Stahl: SB1
Griffmaterial: Wicklung
Gesamtlänge: 11 cm
Schneidenlänge: ca. 9,5 cm (Die rundung gemessen)
Klingenrücken: 4mm
Breite (inkl Schalen): ca. 8mm
Kydexscheide

Gewicht hab ich jetzt leider keines zur hand...
Sauscharf sind sie auch, das fleisch auf den fotos is geradezu auseinandergefallen...

Ich hoff ich hab mich nicht vermessen, wenn doch kann jürgen ja korrigieren oder vielleicht mit gewichtsdaten aushelfen...

Und jetzt fotos...

Hallo,

eigentlich bin ich nicht so der Freund von Neckknifes, aber die beiden gefallen mir sehr gut.
Der Version mit Griffschalen würde ich persönlich den Vorzug geben.
:super:

Gruss
Tom

Nette kleine Dinger - typisch mal wieder die Klingenstärke :glgl:. Bei Fleisch gehts ja, aber wie siehts bei Räucherschinken oder Salami aus?
Ansonsten wurde hier gut die maximale Schneidenlänge aus der kurzen Klinge rausgeholt.

Achja...ich bin ja sonst nicht so pingelig, aber Geflügel schnippeln mit der Kordelgriff-Version kommt mir etwas keimig vor...:argw:

Hoi!

Jop das mit Geflügel und Kordel is hald blöd wenn man nicht aufpasst :) Aber hald vorher Händewaschen und alles kein problem! Zur not würd mir noch auskochen oder der Autoclavator oder so einfallen ;)

Salami oder Schinken glaub ich is nicht wirklich möglich, oder man hat gern dicke Scheiben!

Brot geht eigentlich, man muss hald drum rum schneiden, gemüse is ansich kein problem, Gurke war allerdings nicht so gut zu schneiden (bricht). Ähnliches problem wie bei der Salami...

sonst wurde es nur fürs öffnen von diversen packungen und so eingesetzt...

greetz yallah

Zurück