* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Für alles, wozu man ein kleines Messer verwendet. Apfel schälen, Fäden, eventuell dünne Seile trennen etc.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Wichtig sind mir die Anforderungen, bis 40 EUR wäre schön, mehr bringt mich nicht um.
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer sollte am Schlüsselbund zu tragen sein. Also klein. Sagen wir, bis 6cm Klingenlänge.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da ich denke, dass die Auswahl an Messern, die die Anforderung erfüllen klein ist, muss ich hier flexibel sein. Also keine Vorgabe hier.
* Welcher Stahl darf es sein?
Ich bin bezüglich des Stahls pragmatisch. Also alles, was kein Dosenblech ist und sich für Klingen eignet.
* Klinge und Schliff?
Keine Vorgabe. Ich bin froh, wenn ich ein Messer finde, dass die Anforderungen erfüllt und schneidet.
* Linkshänder?
Nein.
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Es soll arretierend sein. Backlock, Linerlock, Framelock, alles geht.
* Bezugsquelle?
Keine Vorgabe, alles geht.
Mir will einfach nichts einfallen, dass hier passt. Ich hoffe, das versammelte Fachwissen hier kann mir weiter helfen.
Gruß
-chinoook
Ja.
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Für alles, wozu man ein kleines Messer verwendet. Apfel schälen, Fäden, eventuell dünne Seile trennen etc.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
Wichtig sind mir die Anforderungen, bis 40 EUR wäre schön, mehr bringt mich nicht um.
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Das Messer sollte am Schlüsselbund zu tragen sein. Also klein. Sagen wir, bis 6cm Klingenlänge.
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da ich denke, dass die Auswahl an Messern, die die Anforderung erfüllen klein ist, muss ich hier flexibel sein. Also keine Vorgabe hier.
* Welcher Stahl darf es sein?
Ich bin bezüglich des Stahls pragmatisch. Also alles, was kein Dosenblech ist und sich für Klingen eignet.
* Klinge und Schliff?
Keine Vorgabe. Ich bin froh, wenn ich ein Messer finde, dass die Anforderungen erfüllt und schneidet.
* Linkshänder?
Nein.
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Es soll arretierend sein. Backlock, Linerlock, Framelock, alles geht.
* Bezugsquelle?
Keine Vorgabe, alles geht.
Mir will einfach nichts einfallen, dass hier passt. Ich hoffe, das versammelte Fachwissen hier kann mir weiter helfen.
Gruß
-chinoook