Mini Radios?

Non Sequitur

Mitglied
Ich interessiere mich gerade fuer *sehr* kleine Radios, die man problemslos mitnehmen kann. Ich wuerde so ein Ding gern in mein EDC aufnehmen, da ich oft mit Oeffis unterwegs bin und es, besonders, wenn man mal laenger unterwegs ist, schon recht nett sein kann, mal zwischendurch Nachrichten zu hoeren etc.

Groesse etwa wie ein MP3-Player, nicht deutlich groesser, moeglichst mit AAA-Akkus zu betreiben, moeglichst digitaler Tuner, moeglichst einigermassen robust, also nicht irgendein Ding, dass nach ein paar Wochen seinen Geist aufgibt.

Hat da jemand eine Idee?

Hermann

Nimm doch einen MP3 Player von Iriver, die haben fast alle ein Digitalradio eingebaut. Ich hab z.B. den IFP 895. :steirer:

So ein Ding hab ich auch und meiner hat sogar Diktierfunktion (was´n Unsinn :glgl: ).
Die Teile haben allerdings zumindest aus meiner Sicht den Nachteil, wenn du dich fortbewegst (Zug o.ä.), hast du meist hohe Schwankungen mit der Verbindung.
Aber Sony baut z.B. schöne kleine Weltempfänger mit ner groooossen Antenne und Kopfhörer-Anschluss, die sind bestimmt nicht schlecht.
Ich kann dir allerdings keinen empfehlen, da ich selbst keinen habe.
Vielleicht solltest du dir mal diese Mini-Weltempfänger mal ansehen, ist bestimmt was dabei.

Wenn du sowas natürlich nur zum wandern, campen oder derartiges brauchts, reicht natürlich so ein MP3-Stick mit Radio schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal 1988 ein miniradio (digital) von sony gekauft......hat nur FM und MW und einen ohrhöreranschluß (kein stereo, was auch nicht nötig ist, da man somit nachrichten hören und trotzdem seiner umwelt folgen kann) .....aber super zum immerdabeihaben................habe immer wieder so ein teil gesucht aber leider nie mehr gefunden. :(

größe war so bemessen, dass es optimal in die brusttasche eines hemdes passt ohne zu stören............

Hallo,

wenn Ihr sowieso alle Outdoorphreaks seit und eh immer ein Handy mitschleppt:

Nokia hat da ein Mobile mit Radio, Taschenlampe, stossfest, Spritzwasser- und staubgeschuetzt, Temperaturanzeige, Kalorienrecher etc.ppp.

Das waeren dann 2 Sachen in einem, bei Interesse liefer ich gerne die Typenbezeichnung nach, muesst ich jetzt suchen.

Edit: Wobei ich das "digital" mal wieder elegant ueberlesen habe :-(
Das neueste Teil hat dann noch Push-to-Talk, Digital-Kompass etc...

Bye
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Waldwatz schrieb:
Aber Sony baut z.B. schöne kleine Weltempfänger mit ner groooossen Antenne und Kopfhörer-Anschluss, die sind bestimmt nicht schlecht. Ich kann dir allerdings keinen empfehlen, da ich selbst keinen habe. Vielleicht solltest du dir mal diese Mini-Weltempfänger mal ansehen, ist bestimmt was dabei.

So einen habe ich schon - Sony ICF-SW100. Ist wirklich nett. Aber zum "immer dabeihaben" doch eher etwas zu gross und zu schwer. Mir kommt's bei dem Ding auch mehr auf die Groesse an als auf Kurzwelle etc.

Hermann

lynx schrieb:
Nimm doch einen MP3 Player von Iriver, die haben fast alle ein Digitalradio eingebaut. Ich hab z.B. den IFP 895. :steirer:

Das ist eine Idee. Muss ich mir mal anschauen ... Wobei, ich glaube, Iriver funzt mit AA-Batterien, mir waere AAA lieber. Ich glaube, Creative baut sowas. Sind die einigermassen ordentlich?

Hermann

bruola schrieb:
Nokia hat da ein Mobile mit Radio, Taschenlampe, stossfest, Spritzwasser- und staubgeschuetzt, Temperaturanzeige, Kalorienrecher etc.ppp.

*grins* Da fehlt dann nur noch die eingebaute Mikrowelle. Wobei - ich habe ein Nokia 6310i und wollte das eigentlich noch eine Zeit benutzen, da ich mit dem Ding mehr als nur zufrieden bin.

Hermann

J.A.G. schrieb:
ich habe mir mal 1988 ein miniradio (digital) von sony gekauft......hat nur FM und MW und einen ohrhöreranschluß (kein stereo, was auch nicht nötig ist, da man somit nachrichten hören und trotzdem seiner umwelt folgen kann)

Genau sowas suche ich eigentlich. Die MP3-Player "mit" haben nur FM, und ich faende aus viellerlei Gruenden AM auch ganz interessant. Und wenn's dann noch mit AAA-Batterien laeuft, waere das ganz entzueckend. Wuerde die Zahl der unterschiedlichen Batterietypen im EDC auf 2 beschraenken ...

Hermann

Non Sequitur schrieb:
Genau sowas suche ich eigentlich. Die MP3-Player "mit" haben nur FM, und ich faende aus viellerlei Gruenden AM auch ganz interessant. Und wenn's dann noch mit AAA-Batterien laeuft, waere das ganz entzueckend. Wuerde die Zahl der unterschiedlichen Batterietypen im EDC auf 2 beschraenken ...

Hermann

läuft mit 2 AAA batts...........der empfang ist genial mit automat. sendersuchlauf.........da es eben nicht mehr so toll ausschaut würde ich es mir sofort nochmal kaufen !!!!!!! hatte es damals (zu beginn des einmarsches der irakis in kuwait, während eines fortbildungslehrgangs immer im hemd und im ohr........und konnte dem unterricht trotzdem immer gut folgen.)
PS: ich sah aus wie jemand vom secret-service .....immer knopf im ohr :D

wenn ich sowas nochmal entdecke poste ich es hier sofort........

Hmm...

Ich höre neuerdings immer mit dem Handy Radio. Nokia 6230 - feine Sache. Ist halt etwas schwerer, als ein reines Mini-Radio.

-Walter

J.A.G. schrieb:
...aber vielleicht wäre das SONY SRF-M97 was für dich.......das wird wohl mein nächstes radio...
Das SRF-M97 gibt es wohl nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr auf der Sony Website.
Einzige EDC-taugliches Geräte von Sony mit FM/AM sind SRF-M37L und SRF-M95

Die FM-Tuner in MP3 Player sind mehr oder weniger Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
van-de-werth schrieb:
Das SRF-M97 gibt es wohl nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr auf der Sony Website.
Einzige EDC-taugliches Geräte von Sony mit FM/AM sind SRF-M37L und SRF-M95

Die FM-Tuner in MP3 Player sind mehr oder weniger Schrott.

hallo wolfgang,
so wie ich das bei amazon gelesen habe, kommt das SRF-M97 erst auf den markt :super:

J.A.G. schrieb:
....so wie ich das bei amazon gelesen habe, kommt das SRF-M97 erst auf den markt ...
Hallo Jörg,

du hast recht. Es ist neu. Habe das SRF-M97 bei SONY USA gefunden.

Interessant ist ein Preisvergleich.
Das SRF-M37V z.B. kostet in den USA USD 29,95 und in DE EUR 60,00!
Bei éBay USA wird es sogar im Sofortkauf für USD 21,00 angeboten.
Das SRF-M97 ist bei éBay USA im Sofortkauf für USD 53,50 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sind ja nette Teilchen!
Ich habe hier noch das Urmodell davon liegen - das waren noch Zeiten ;-)

sony.jpg

Grüsse Jochen

ArsMachina schrieb:
Hi,

das sind ja nette Teilchen!
Ich habe hier noch das Urmodell davon liegen - das waren noch Zeiten ;-)

sony.jpg

Grüsse Jochen

DAS ist ja MEINS !!!!!!!!!!! ein tolles teil...................schade das es das nicht mehr gibt :super: :super: :super:

van-de-werth schrieb:
Hallo Jörg,

du hast recht. Es ist neu. Habe das SRF-M97 bei SONY USA gefunden.

Interessant ist ein Preisvergleich.
Das SRF-M37V z.B. kostet in den USA USD 29,95 und in DE EUR 60,00!
Bei éBay USA wird es sogar im Sofortkauf für USD 21,00 angeboten.
Das SRF-M97 ist bei éBay USA im Sofortkauf für USD 53,50 zu haben.

konnte einfach nicht widerstehen und habe gerade beim SRF-M97 zugeschlagen :D *freufreufreu*

http://www.fixup.net/tips/pktradio/pktradio.htm

Weitere Frage: Was für Kopfhörer habt ihr für diese Fuzzeldinger?

Und was haltet ihr von portablen Kopfhörerverstärkern.
http://www.fixup.net/products/pktamp/smini.htm

Ich selbst habe einen schon etwas älteren Eugen Beyer :p
Finde den ganz dufte aber die Portis haben mit ihm schon ganz schön was zu tun.

Ein sonst recht guter Mp3 CD Player von tevion. Sehr gut zu bedienen reagiert sehr schnell sowie ein Rio PMP 300. Vielleicht kennt den noch jemand.

Bei kritischen Passagen fangen sie an zu klirren. z.b der Opener der Remy Shand CD Minute 2,30-3,15....Das will nicht so recht überzeugen. :eek:

Mein KH ist übrigens der DT990. :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück