Hallo Forumsgemeinde !
Ich bin gerade dabei mir ein Mini Survival Kit zusammenzustellen, welches mir bei einer Survival Situation helfen soll. Das Kit sollte immer am Mann sein (in der Hose, am Gürtel etc.) oder in der näheren Umgebung und bei Verlust von Ausrüstung, verirren etc. mir dabei helfen mich kurzfristig in der Natur einzurichten. Es sollte auch in der Stadt nützlich sein wenn z.b. Pflaster, Licht, Notitzen oder anderes benötigt wird. Zusätzlich zu dem Kit ist immer ein Victorinox 111mm Modell oder ein kleines fixed und eine kleine LED dabei.
Als Behälter dient eine Altoids Dose, umschnürt mit zwei starken Gummiringen und ist mit einem Ziploc Beutel wasserdicht verpackt (wurde getestet!)
Die Dose ist 8,9 cm lang, 5,7 cm breit und 2 cm hoch und somit meiner Meinung nach sehr kompakt ist und deswegen immer am Mann oder in näherer Umgebung sein sollte.
Zum Inhalt:
Bis jetzt lässt sich alles sehr leicht im Behälter unterbringen:
Inhaltliste:
Altoids Dose (Zum aufbewahren von Sachen, Koch & Wasser Behälter)
Ziploc Beutel (Behälter, Sachen wasserdicht verpacken)
2 starke Gummiringe (Sachen fixieren [Kleidung, Unterschlupfbau, Wasserbehälter])
Spiegel (Zum geben von Signalen, medizinisches, Hygiene)
Gefrierbeutel [fasst 1/2 Liter] (Aufbewahrung von Wasser oder Essen, Behälter)
Wasseraufbereitungstabletten Micropur Forte [7 Tabletten zum Aufbereiten von 7 Litern] (Bakterien, Parasiten etc. in unsicherem Wasser abtöten)
Taschenmesser Victorinox Waiter [Klinge, Dosenöffner, Kapselheber, Schraubendreher, Drahtabisolierer, Korkenzieher, Mini Schraubendreher, Pinzette und Zahnstocher] (Backup Messer, Multi-Tool)
kleines BIC Feuerzeug (Feuer machen, bei leerem Gas funken sprühen)
Mini LED Lampe LED LENSER V8 [18 Lumen, 22 m Leuchtweite] (Licht in der Nacht, mit Morsefunktion)
3 Sicherheitsnadeln [verschiedene Größen] (reparieren von Kleidung, Not Fischhaken/Speer, Fallen, etc.)
Zahnseide [Geschmacks- und Geruchsneutral, ungewachst, ca. 50 m) sehr stabiler und kompakter Faden: Befestigungsarbeiten, Not Fischen, Herstellung von Behelfen, nähen, medizinisches, Hygiene)
IKEA Bleistift (Schreibwerkzeug: Notizen, hinterlassen von Nachrichten, verschmiert nicht bei Nässe, einfach nachzuspitzen)
4 kleine Blätter [kariert] (für Notitzen, Nachrichten, als Feuerstarter)
Alufolie (zum Herstellen von Behältern, Kochen, Wärmereflektion, Abdichten...)
2 Schleifpapierstreifen [fein und grob] (Not nachschärfen von Messer, Herstellung von Behelfen, Steine & Holz abschleifen, medizinisches & Hygiene)
2 Outdoor Pflaster (bei Verletzungen, Not Reperaturen)
Morsetabelle (zum Morsen)
Diese Sachen fehlen noch und müssen erst besorgt werden:
Abziehsten
Bouillon
Schlingendraht
Schmerzmittel
Meine Fragen an euch:
Könnte man es irgendwie verbessern?
Ist etwas nicht gut?
Habt ihr noch Vorschläge was hinein könnte?
Was sagt ihr zur Idee/Umsetzung?
Es wäre nett, etwas Feedback zu bekommen.
mfg
Vic.fan
Bilder wurden hochgeladen mit ImageShack.us
Ich bin gerade dabei mir ein Mini Survival Kit zusammenzustellen, welches mir bei einer Survival Situation helfen soll. Das Kit sollte immer am Mann sein (in der Hose, am Gürtel etc.) oder in der näheren Umgebung und bei Verlust von Ausrüstung, verirren etc. mir dabei helfen mich kurzfristig in der Natur einzurichten. Es sollte auch in der Stadt nützlich sein wenn z.b. Pflaster, Licht, Notitzen oder anderes benötigt wird. Zusätzlich zu dem Kit ist immer ein Victorinox 111mm Modell oder ein kleines fixed und eine kleine LED dabei.
Als Behälter dient eine Altoids Dose, umschnürt mit zwei starken Gummiringen und ist mit einem Ziploc Beutel wasserdicht verpackt (wurde getestet!)
Die Dose ist 8,9 cm lang, 5,7 cm breit und 2 cm hoch und somit meiner Meinung nach sehr kompakt ist und deswegen immer am Mann oder in näherer Umgebung sein sollte.
Zum Inhalt:
Bis jetzt lässt sich alles sehr leicht im Behälter unterbringen:
Inhaltliste:
Altoids Dose (Zum aufbewahren von Sachen, Koch & Wasser Behälter)
Ziploc Beutel (Behälter, Sachen wasserdicht verpacken)
2 starke Gummiringe (Sachen fixieren [Kleidung, Unterschlupfbau, Wasserbehälter])
Spiegel (Zum geben von Signalen, medizinisches, Hygiene)
Gefrierbeutel [fasst 1/2 Liter] (Aufbewahrung von Wasser oder Essen, Behälter)
Wasseraufbereitungstabletten Micropur Forte [7 Tabletten zum Aufbereiten von 7 Litern] (Bakterien, Parasiten etc. in unsicherem Wasser abtöten)
Taschenmesser Victorinox Waiter [Klinge, Dosenöffner, Kapselheber, Schraubendreher, Drahtabisolierer, Korkenzieher, Mini Schraubendreher, Pinzette und Zahnstocher] (Backup Messer, Multi-Tool)
kleines BIC Feuerzeug (Feuer machen, bei leerem Gas funken sprühen)
Mini LED Lampe LED LENSER V8 [18 Lumen, 22 m Leuchtweite] (Licht in der Nacht, mit Morsefunktion)
3 Sicherheitsnadeln [verschiedene Größen] (reparieren von Kleidung, Not Fischhaken/Speer, Fallen, etc.)
Zahnseide [Geschmacks- und Geruchsneutral, ungewachst, ca. 50 m) sehr stabiler und kompakter Faden: Befestigungsarbeiten, Not Fischen, Herstellung von Behelfen, nähen, medizinisches, Hygiene)
IKEA Bleistift (Schreibwerkzeug: Notizen, hinterlassen von Nachrichten, verschmiert nicht bei Nässe, einfach nachzuspitzen)
4 kleine Blätter [kariert] (für Notitzen, Nachrichten, als Feuerstarter)
Alufolie (zum Herstellen von Behältern, Kochen, Wärmereflektion, Abdichten...)
2 Schleifpapierstreifen [fein und grob] (Not nachschärfen von Messer, Herstellung von Behelfen, Steine & Holz abschleifen, medizinisches & Hygiene)
2 Outdoor Pflaster (bei Verletzungen, Not Reperaturen)
Morsetabelle (zum Morsen)
Diese Sachen fehlen noch und müssen erst besorgt werden:
Abziehsten
Bouillon
Schlingendraht
Schmerzmittel
Meine Fragen an euch:
Könnte man es irgendwie verbessern?
Ist etwas nicht gut?
Habt ihr noch Vorschläge was hinein könnte?
Was sagt ihr zur Idee/Umsetzung?
Es wäre nett, etwas Feedback zu bekommen.
mfg
Vic.fan
Bilder wurden hochgeladen mit ImageShack.us
Zuletzt bearbeitet: