Mini Tanto

wolviemaniac

Mitglied
Hallo,

hier mal wieder was kurzes von mir: Kydex, Ebenholz, 1.2842 in 2 mm Stärke, Sekundärschneide natürlich ballig auf Null geschliffen – zwecks Stabilität. :irre:

Aus einer Laune heraus entstanden, hat es viel Spaß beim Machen gemacht (bis auf die Griffschalen, da ist so viel schiefgegangen, ich hätte fast aufgegeben… nicht auf die Macken achten), und macht immer noch viel Spaß. Übrigens auch das einzige meiner Neckknives, das ich wirklich um den Hals trage – sehr angenehm bei 72mm Gesamtlänge und 30 Gramm Gewicht (inkl. Scheide).

Von unbedarften Nicht-Messerkennern häufig als "Beil" bezeichnet… mal schauen, wie's hier ankommt. ;)

Grüße,

Nikolas

Anhänge

• vorne 2.jpg
    vorne 2.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 160
  • Hinten 2.jpg
    Hinten 2.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 169
  • Scheide.jpg
    Scheide.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 89
  • mit Subcom.jpg
    mit Subcom.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 201
Du meine Güte, ist ja echt ein Winzling - echt putzig und die Scheide passt sehr gut zum Messer, sehr stimmig das ganze!

Sehr originelles Neckknife, Tantos sind nicht so mein Ding, aber in der Größe - das hat was :super:

Gruß
Rainer

So ein Messer verleiht Macht.... ein bisschen. klein bisschen.
Sind Tantos nicht für Harakiri, oder is das n klischee?

Danke, das geht ja runter wie Öl. :)

@ SaBerR!deR: Viel Spaß und dann auf jeden Fall vorzeigen, den kleinen Racker!

@ glutsucht: Soweit ich weiß, führten die Samurai Seppuku mit dem Katana aus, Frauen nutzten für den rituellen Selbstmord allerdings einen Dolch, ja. Aber die verballhornte (und in diesem Fall stark übertriebene) amerikanisierte Tantoform hat mit dem Original nicht mehr viel gemein. ;)

Danke für's Anschauen und Grüße,

Nikolas

Zurück