Mini UDT [Kosten?]

cugar

Premium Mitglied
Messages
3,216
Mini UDT ??

Hallo,

wollte das nicht ins gesucht Forum stellen, da ich den kauf erst fürs nächste Jahr plane.

Was muss ich den für ein Microtech Mini UDT so rechnen??
Auch gebraucht, und nur so grob..in 50 euro schritten.



MfG Cugar
 
100 Euro. Es gibt aber auch ein Springmesserforum hier.
 
Danke, 100 euronen hören sich gut an.

Sorry wegen dem Falschen Forum, jetzt ist es ja richtig.

MfG Cugar
 
2 verschiedene miniUDTs (werden nicht mehr produziert) habe ich gerade in die Fundgrube aufgenommen.
 
Danke MKG,

wie schon gesagt, kauf ist erst für nächstes jahr geplant.

Danke

MfG Cugar
 
Selbe fragen ie oben, aber betreffend dem normalen UDT.
olte dsshalb keinen neuen Threa aufmachen.

Was muss man da so investieren?

Rihard
 
Wieso soll die Klinge zu lang sein ? Beim UDT ist sie 2,73" = 6,9342 cm, also ein ganzes Stück kürzer als die nötigen 8,5 cm um illegal zu sein...

Ronny
 
Vorsicht!
Man kann beim UDT leicht die Nomenklatur durcheinanderwerfen.

Das Mini UDT ist das ganz kleine mit 2,4"/6,1cm Klinge

Das M-UDT hat eine 2,75"/6,99cm Klinge.

Das L-UDT hat eine 3,4"/8,63cm Klinge und ist somit in Deutschland verboten.


Korrigier mich bitte jemand, wenn das nicht stimmt.

Servus achlais
 
...mit dem normalen Udt hat er wohl das L-Udt gemeint - und das ist zu lang, ...leider.:(
 
Mit dem "normalen UDT" meinte ich das normale UDT.

Sprich das UDT, wie es im Normfall ist.

Das währe dann das einfache UDT. 6,99cm Klinge.

Das L-UDT ist wie der Name sagt ein Large-UDT. Also die größere Version des Standart oder auch normalem UDT.

Das Mini-UDT ist die (noch) kleinere Version dieses wunderschönen Compakten alltagstauglichen Springmessers namens UDT.

Frage: Wie viel muss man da investieren in ein MT UDT (6,99cmKlinge)?

Richard

PS: Es giebt doch noch ein M-UDT, was ist das genau für eine Abart des UDT. Und was muss man dafür investen?
 
Back