Mission Titan MPK

Beiträge
87
hallo,

die suchfunktion hat mich nicht besonders schlau gemacht.

Gibt es hier Leute, die das Mission Knives MPK Beta-Titan im Gebrauch haben (hatten) und mir ein paar Alltagswerte (im Wald, im Dreck, in der Küche ?) vermitteln können ?

Lohnt sich der Preis wirklich ?

Ich hatte es mal in A2 (nur wegen dem "flutschigen" Griff verkauft), aber "originale" eine Titanversion mit 5.75 zoll Sägeklinge wird mir jetzt gerade günstig angeboten.

Danke für Erfahrungsberichte.

mfg
G.
 
Hallo,

hab das Messer jetzt seit ca. 2 Jahren, die Titanklinge hat die Vorteile das sie korusionbeständig ist, antimagnetisch und leicht. Die Nachteile, nicht besonders schnitthaltig und mit normalen Werkzeugen nicht auf Arbeitsschärfe zu bingen. Außerdem ist der Griff wie du schon gesagt hast recht rutschig und nicht gerade angenehm wenn man längere Zeit damit Arbeitet.



Fazit, ein sehr spezialisiertes Werkzeug für Situationen mit denen der Normalbürger wohl nie in Kontakt kommen wird.


Schöne Grüße, David
 
Der Griff ist deshalb etwas glatter gehalten, damit Hände die sich stundenlang im Wasser aufgeweicht haben, sich nicht daran wundschaben. Ich habe das Messer auch. Durch die leichte Klinge hat es eine "interessante" Balance und man spürt es beim Führen natürlich kaum.
 
Eukalypt schrieb:
Fazit, ein sehr spezialisiertes Werkzeug für Situationen mit denen der Normalbürger wohl nie in Kontakt kommen wird.


Schöne Grüße, David
Hallo,
bin nur auf den Threat gestossen, weil ich nach Titansorten gesucht habe, aber eins muss ich hier einfach mal loswerden:
Auch für die meisten SuperduperspeschelforzesHörnchen dürften die Dinger absolut nutzlos sein!
Ich werd dabei immer das Gefühl nicht los, dass sie hauptsächlich zur Verar...ung der Messer/ TacGear-Verrückten (zu denen ich mich eingeschränkt auch zähle :glgl: ) dienen! :teuflisch
Grüße Jens
 
Zurück