Mit einem Wisch ist alles weg...

Nic04

Mitglied
Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder meine Vitrine umdekoriert und habe dabei festgestellt, dass drei meiner Messer, trotz Waffenöl, leichte Roststippen angesetzt hatten (Wahrscheinlich, weil mein Besuch immer mal wieder drauffassen muss, aber egal…).
Ein bisschen genervt habe ich dann die Messer genommen und habe einfach mit einem Kugelschreiber-Radiergummi (blaue Seite :hmpf:) die Roststippen entfernt.
Einmal kurz drüber radieren und neu einölen!

……

Ich finds gut und einfach, vor allem geht’s schnell. Ist wahrscheinlich keine besondere Erkenntnis, aber ich dachte ich teile mein Erlebnis einfach mal mit euch.

(Dieser Thread kann ruhig geschlossen werden:hmpf:)

Schöne Grüße,
Nic

FAW 08 - Pflegetücher

Hallo Nic.

Anfangs habe ich meine Messer auch mit einem Waffenöl (Ballistol)
eingeölt. Da aber vor allem Messing, Kupfer und Neusilber mit der
Zeit anlaufen, benutze ich nun seit einigen Jahren Pflegetücher der
Firma FAW 08. Die überziehen alles mit einem hauchdünnen Film.
Seither gab es auch kein anlaufen bei den oben genannten Materialien mehr. Kann ich nur empfehlen.

Bekommst Du normalerweise im Jagdversand (Frankonia, Kettner, Alljagd, etc.) oder beim Büchsenmacher "um die Ecke".

Schnittige Grüße aus NRW.
Willy Grey Eyes

www.willy-grey-eyes.de

Hallo Willy Grey Eyes,

das ist ja super, ich habe bisher immer nur Waffenöl hier...Waffenöl da gehört, allerdings sind mir die Probleme mit dem Anlaufen und so weiter bekannt, deswegen ist das ne feine Sache.

Aber vor dem Besuch sind meine Messer doch auch nicht sicher oder. Ich habe ja schon an Läserschranken und Elektroshoks gedacht, allerdings sprengen diese meinen finanziellen Rahmen :D ...

Ich werde mal zusehen, dass ich mal in einem Jadgversand, diese Pflegetücher auftreibe.

Vielen Dank für die Antwort!!!

Bis denn,

der Nic

Zurück