Mittelgrosses EDC

zingzong2005

Mitglied
Hier mal mein derzeitiges EDC

tk2.jpg

tk22.jpg

Stahl:O1
Dicke:5mm
Griffholz:Walnuss
Gesamtlänge:15,5cm

Hab es derzeit ganz gerne mal dabei.:glgl:

Lg

Hier mal mein derzeitiges EDC
Hab es derzeit ganz gerne mal dabei.:glgl:
Lg

Hast du auf dem Foto ne Kravatte an:confused:
In welchem Job, bei dem man ne Kravatte tragen "muß" (in der Freizeit tragen die ja eher Wenige), kann man mit so einem auffälligen Messer rumlaufen - oder kannst du vom Messermachen leben und findest Kravatten "schick" - nur mal so aus Neugierde gefragt:confused:

Finde Kravatten einfach lästig, aber sie sollen halt "Seriosität" vermitteln, dazu paßt dann aber wohl kaum ein offen getragenes auffälliges Messer...........

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Messer, zingzong!

Aber wozu dient die "doppelte Schleifkerbe"? Oder kann ich nicht richtig gucken?

Und die Frage ist doch, wenn es wirklich eine Krawatte ist: In welchem Job trägt man Krawatte und Jogginghose???:D (Türsteher vielleicht...)

Ich schmeiß mich weg...

LG

PP

man merkt, dass Ihr keine Krawatten tragt, die sehen nämlich anders aus :steirer:

Es ist ein normales T-Shirt mit nem bunten Aufruck (meiner Meinung nach):super:

Ich finde die Kydexscheide cool. Ich muss das auch mal probieren, aber irgendwie konnte ich gibt es so vieles was ich noch probieren will :D

Liebe Grüße

Xzenon

Sieht recht gebrauchstüchtig aus. Nur die Schleifkerben würde ich auch vereinen.

OT:

Für die einen ist es ein verwaschener T-Shirt-Aufdruck, für die anderen die häßlichste Krawatte der Welt... :D

an sich ist das ne Jogginghose und n ausgewachenes T-shirt mit Aufdruck :D

Als besonders auffällig würde ich das Messer nicht unbedingt bezeichnen.
Kann man schon so rumlaufen,wenn man will.
Zumindest im Ösiland nicht wirklich n Problem.

Die kleine Schleifkerbe habe ich nur deshalb angebracht weil die Zweite nur n Designelement ist und der Schliff nicht ganz bis zurück geht

D.h zw kl Kerbe und Großer ist n halber mm stehen geblieben.

Lg

Hallo zingzong,

du läufst wirklich so rum? Zu bestimmten Anlässen oder wirklich EDC?

Würd ich auch gern, aber dann würden mich alle für verückt halten (was sie wegen der Messer sowieso schon tun:irre:).

Gruß Patrick

Moin,
das Thema 'doppelte Schleifkerbe' will ich jetzt nicht vertiefen... :glgl:

Der Griff sieht für mich wie ein Handschmeichler aus, und sowohl die gesamte Größe als auch von Klinge und Griff sind für die meisten Fälle wahrscheinlich völlig ausreichend. :super:

Ist der Schliff komplett flach oder ballig?

Bis denne
Thomas

Ist ein kompletter Flachschliff

Von der Größe her muss ich zugeben,dass das wirklich völlig ausreicht und weder zuviel noch zu wenig ist.

Vor allem stört es mich, dank des minimalen Gewichtes, auch nicht.
Trage nämlich nur ungern einen Gürtel bzw etwas am Gürtel.

Ja so laufe ich ab und an schon rum.:glgl:
(mit Messer am Gürtel nicht mit Jogginghose und ausgewaschenem T-shirt,das ist meine Werkstattkluft :steirer:)

Für mich nicht viel dabei,weil es für mich persönlich ja n kleines Messer ist,da ich normalerweise doch auf größere Hauer stehe bzw mit rumschleppe.:D

Lg

Zurück