MM 3/2012: Victorinox verzweifelt gesucht!

nautik

Mitglied
Hallo,
Ich hab mich beim durchblättern des aktuellen MesserMagazins in das Victorinox aus der Annonce von Seite 9 verguckt :love_heart:. Endlich die Klingen-/Werkzeugkombination die ich seit langem suche. Leider kann ich dieses spezielle Messer nirgends finden. Nicht mal auf der HP des Herstellers; Suchmaschinen mit diversen Suchmustern haben mich auch nicht weitergebracht (hab mir heute nen Wolf gegoogelt) :(
Evtl. weiss ja hier jemand mehr darüber. Wenns dann noch einen link (gleich zum bestellen??) dazu gibt, ist mein Wochenende gerettet.
MfG Chris

Vielen Dank, echt top die superschnelle Antwort :super:
Das Teil ist schon bestellt
MfG Chris
PS: die Victorinox HP kennt das Messer nicht :confused:

Schöner Hinweis, danke fürs zeigen.

Die Farbe finde ich echt gelungen und eine glatte Klinge als Ergänzung zur gebogenen
Wellenklinge gefällt mir auch besser als beim Dual Pro.
Auf die Säge würde ich persönlich eher verzichten. Dann findet man sofort den Hunter XS.
Warum der aber fast 14 € mehr kosten soll, obwohl er eine Lage weniger hat???
Na ich warte mal ab, vielleicht kommen da noch mehr Modelle.

Da vermute ich mal schlicht und einfach einen Preisfehler des Shops, also schnell bestellen und hoffen ;)

Ansonsten scheint das Messer ja sowas wie eine Variante des Hunter XT zu sein, mit Korkenzieher und eben orangenen Griffschalen.

Mich würde (wie immer...) eine Symbiose aus beiden am meisten reizen, sprich orangenen Griffschalen und Schraubendreher ;)

Wobei das Hunter XT nahezu nirgends verfügbar ist, seltsam...

Das XT wird wohl auch wieder so ein US-Modell sein, wie das Dual Pro X, das man hier auch nirgends bekommt :teuflisch

Das orange XS und das XT werden in der Schweiz ab Juni 2012 (also bald) erhältlich sein und kosten ca. CHF44 (XS) und CHF51 (XT).
EUR 27 für das XT scheint also ein Schnäppchen zu sein ;)

Orange%2520XS.gif

Orange%2520XT.gif

Habe mir heute das XT im Flagshipstore in Düsseldorf geholt, Kostenpunkt 46 EUR.

Echt tolles Teil, ich habe sogar das Gefühl, dass die Klingen sich noch leichter öffnen lassen, als beispielsweise beim Trailmaster mit neuem Liner. :staun:
Auch das Einklappen funktioniert besser...

Hat es da evtl. eine Überarbeitung des bisherigen Systems gegeben?:confused:
Oder reiner Zufall, habe ich hier lediglich ein leichtgängiges Exemplar erworden?

Dennoch, ein schönes Exemplar für meine Sammlung...

Auch das Einklappen funktioniert besser...

Hallo,
Ist hier der Liner auf der richtigen Seite angebracht? Bei meinem Dual Pro kann man die Hauptklinge zwar einhändig mit rechts öffnen, aber nur mit links einhändig wieder schliessen. Bei der gebogenen Klinge geht beides einhändig mit rechts.
MfG Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ist hier der Liner auf der richtigen Seite angebracht? Bei meinem Dual Pro kann man die Hauptklinge zwar einhändig mit rechts öffnen, aber nur mit links einhändig wieder schliessen. Bei der gebogenen Klinge geht beides einhändig mit rechts.
MfG Chris

Hallo Chris,

habe eben erst Deinen Beitrag gelesen.
Also, Anordnung der Liner entspricht dem des Dual Pro, außer das die Säge bei dem XT zwischen den beiden Klingen angebracht ist und beim Dual Pro die stattdessen Kapselheber und Dosenöffner außen platziert wurden und die Hauptklinge dafür in der Mitte.

Aber vom reinen Handling der Klingen her 1:1 wie beim Dual Pro.
Ich hoffe, ich konnte Dir (verspätet) noch weiter helfen

Konnte heute mein Hunter XL bei der Post abholen. Für 27,- Euro wirklich ein klasse Messer!
Hier ein Vergleichsfoto neben dem Standard Hunter.

bild1221.jpg

Zurück