MOD CQD Mark II Auto 85mm???

sux-s

Mitglied
Hat jemand die Möglichkeit, sicher zu bestätigen, dass das MOD CQD Mark II Auto die Klingenlänge von 85mm nicht überschreitet :confused:
Sie ist bei Blackhawk mit 3.38" angegeben (auf der ersten Seite mit 3,0", auf den Datailseiten mit 3,38"[?! :( ]) und bei Wolfster mit 86mm.

Etliche vertreten aber mit Überzeugung die Meinung, das CQD2Auto sein legal in D?!?!?!
.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte sich rein rechnerischnicht ausgehen. 3,38 x 2,54 = 8,58.
Also einen mm kürzen lassen und gut ists.

Rechnen taugt nichts, denn wer weiß schon, wer das auf welche Weise gemessen hat, insbesondere bei Werksangaben.

Deshalb habe ich gerade nochmal mein eigenes, meines Wissens serienmäßiges MOD CQD Mark 2 Auto ("Kleiner Dieter") gemessen, und mit viel Wohlwollen und Gezerre komme ich gerade mal auf knapp 84mm über das Griffende herausragende Klinge.

War legal, ist legal, und wird es hoffentlich auch bleiben. :cool:

Edit: durch das gerundete Griffende kann man beim Messen natürlich auch danebenhauen, aber meine Messung spreche ich das ab!

ACMA hat übrigens (anders als Wolfster) auch die Automatikversion im Programm, und die geben das mit 85mm an.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung! :D

Dass ACMA das Messerchen in D vertreibt, dürfte wohl alle Zweifel ausräumen! :super:

Zurück