Revierler
Mitglied
- Beiträge
- 1.895
Okay... hier habe ich ein CQD Mk1 automatic. Der Clip wackelt wie ein Lämmerschwanz. Da die Schrauben entsprechend dem Neupreis dieses Messers aus hochwertigem Material gefertigt sind (ich vermute getrocknete Fledermauskacke), kann man sie nicht festziehen ohne sie zu vernudeln.
Also frisch weg angerufen in den USA, natürlich, Sir kein Problem. Wir brauchen Ihren Dienstausweis, sie müssen nachweisen, dass sie beim Militär oder bei der Polizei sind, Sir. Sie haben keine Messergesetze? Wir brauchen das trotzdem, auch wenn sie nur die 3 Ersatzschrauben für den Clip haben wollen.
Also meinen Dienstausweis eingescannt und rübergemailt.
Danke, Sir. Wir machen das schon.
2 Wochen gewartet. Nix.
Inzwischen hat sich der Thumbstud auf einer Seite verabschiedet. Nicht verpresst, nicht geschraubt. Angeklebt. Ist ja klar, bei dem lächerlichen Neupreis geht das nicht rein. Da muss man dann halt Abstriche machen bei der Befestigung solch unwichtiger Dinge wie Thumbstuds oder Clips.
Wozu braucht ein Automatic eigentlich einen Thumbstud... ALS BLADESTOP. SOnst wär´s wurscht. Ein dekoratives Loch in der Klinge haben andere auch.
Inzwischen winkt der zweite auch täglich good-bye.
Also nochmal beim MOD angerufen. Ich will das Messer einschicken, bitte um eine RA-Nummer.
Kein Problem, Sir. Können Sie uns nachweisen, dass sie Polizist oder beim Militär sind?
Was? Sie haben in Australia keine Messergesetze? Sie sind aus Europa? Trotzdem. Das ist nämlich notwendig. Dann kümmern wir uns sofort darum, die Leute vom Repair shop sind nur leider gerade in einer Besprechung. Ich melde mich bei Ihnen.
OK, bitte warten Sie, ich sende soeben die e-mail mit allen Daten und dem Scan meines Dienstausweises (ich war vorbereitet, die e-mail fertig getippt... :teuflisch ).
Danke, Sir die e-mail ist eingetroffen, alles kein Problem, wir regeln das. Have a nice day.
9 Tage sind vergangen seit damals. Keine RA-Nummer, keine Antwort, nix. Noch eine E-mail geschickt, ob ich etwas tun könnte um das Ganze zu beschleunigen, ob noch Daten fehlen oder was. Funkstille.
Sagt mal Leute... ist das normal bei MOD? Hat schon jemand Erfahrung?
Also frisch weg angerufen in den USA, natürlich, Sir kein Problem. Wir brauchen Ihren Dienstausweis, sie müssen nachweisen, dass sie beim Militär oder bei der Polizei sind, Sir. Sie haben keine Messergesetze? Wir brauchen das trotzdem, auch wenn sie nur die 3 Ersatzschrauben für den Clip haben wollen.
Also meinen Dienstausweis eingescannt und rübergemailt.
Danke, Sir. Wir machen das schon.
2 Wochen gewartet. Nix.
Inzwischen hat sich der Thumbstud auf einer Seite verabschiedet. Nicht verpresst, nicht geschraubt. Angeklebt. Ist ja klar, bei dem lächerlichen Neupreis geht das nicht rein. Da muss man dann halt Abstriche machen bei der Befestigung solch unwichtiger Dinge wie Thumbstuds oder Clips.
Wozu braucht ein Automatic eigentlich einen Thumbstud... ALS BLADESTOP. SOnst wär´s wurscht. Ein dekoratives Loch in der Klinge haben andere auch.
Inzwischen winkt der zweite auch täglich good-bye.
Also nochmal beim MOD angerufen. Ich will das Messer einschicken, bitte um eine RA-Nummer.
Kein Problem, Sir. Können Sie uns nachweisen, dass sie Polizist oder beim Militär sind?

OK, bitte warten Sie, ich sende soeben die e-mail mit allen Daten und dem Scan meines Dienstausweises (ich war vorbereitet, die e-mail fertig getippt... :teuflisch ).
Danke, Sir die e-mail ist eingetroffen, alles kein Problem, wir regeln das. Have a nice day.
9 Tage sind vergangen seit damals. Keine RA-Nummer, keine Antwort, nix. Noch eine E-mail geschickt, ob ich etwas tun könnte um das Ganze zu beschleunigen, ob noch Daten fehlen oder was. Funkstille.

Sagt mal Leute... ist das normal bei MOD? Hat schon jemand Erfahrung?