Mod Inova T3

ex Vento

Premium Mitglied
So, nach der XO habe ich mir mal eine T3 vorgenommen. Diese hat das Tripple xp-g mit R5 Binning und einen Blue Shark Treiber bekommen, der Ursprünglich in die XO sollte. In der T3 war dafür mehr als ausreichend Platz. Ich habe flux einen Heatsink aus Alu gedreht, LED-Platine, Optik und Treiber verlötet und verklebt und alles wieder verpresst. Leider habe ich versäumt, Fotos von den einzelnen Schritten zu machen:( Der Treiber ist so eingestellt, dass er etwa 1,3A bei vollen Batterien zieht, dass entspricht dann ganz grob 700-750mA pro LED. Sollten also um die 600 echte Lumen sein:D
Auch hier werden die Batterien natürlich wieder wie ab Werk eingelegt.

Hier mal die Lampe im Ganzen:
Tripple_1.jpg

Und hier mal der interessante Teil im Detail:
Tripple_2.jpg

beides leider nur in Handyfotoqualität:(

Hat mal wieder Spaß gemacht und eine X1 ist z.Z. im Gefrierfach:D
Als nächstes schwebt mir noch eine Quat xp-g T3 vor:eek:

Zuletzt bearbeitet:
AW: od Inova T3

Was soll man sagen, wie immer ein sehr schöner Mod! :)

Bilder der Schritte wären in der Tat nett gewesen, aber so ist sie auch schön anzuschauen.

Insgesamt finde ich sowieso Lampe mit Optiken schauen besser aus wie welche mit Reflektor :steirer:
Sowas wie bei deinem Triple XP-G Drop In ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen...

MfG

Gefällt mir. :super:

Eine Anregung für das nächste Projekt:
Die Platine nebst Kabeln mit einer schwarzen Elefantenhaut, einem Lack beschichten, damit der Einblick ruhiger wird.

Heinz

BTW:
Bei einem Freeze-Pop hat es mir einen Schalter zerstört.
Da ist Wasser eingedrungen und hat den Schalter zerlegt.

Deshalb nehme ich zu freezepoppen auch immer den Twisty von der XO, da kann eigentlich nichts kaputt gehen;)

Zurück