Mod Mark1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Mod mark1 zu holen und hätte ein paar Fragen diesbezüglich.
Ist das Messer sein Geld wert? Da es ziemlich viel kostet würde ich gerne wissen wie ihr das so einschätzt.
Soll ich es plain oder serrated kaufen? Da es ein Rescue Messer ist würde ich eventuell serrated bevorzugen um auch Seile durchschneiden zukönnen allerdings raten viele von serrated ab. Wenn es richtig scharf ist müsste ich doch eigentlich auch mit plain gut auskommen oder?
So das wars auch schon. Und danke für die Antworten.

Hi,

kauf dir lieber ein Nimravus Cub aus M2 und den Gurtschneider von Benchmade. Taugt mehr. Ist billiger.

Hi!

Habe das Mk I Auto (ist in D leider verboten :haemisch: :haemisch: :haemisch: ), das ist sein Geld wert. Ist wahnsinnig stabil, irrsinnig handlich und zerstört jede Hose mit den Wing-Walk-Einlagen - aber wenn du die knapp 300 Euro (Wolfster) dafür aufbringen kannst, ist die Hose auch leicht einkalkulierbar.
Wenn du ein Rettungsmesser willst, würde ich den Wellenschliff nehmen, zum Jausnen eher nicht. Ich musste erst einmal ein Seil(notfallmäßig) kappen, hat das Mk I Auto bravourös gemeistert. War auch nur eine Reepschnur mit 7mm Durchmesser, hätte jedes Schweizermesser geschafft. Nur das Handling ist beim Mk I besser. Ich weiss allerdings nicht, ob das Nicht-Auto (also manual) ein Fallmesser (einfach ein Springmesser ohne Feder) oder tatsächlich ein Einhandmesser ist (das ist wahrscheinlicher, sonst würde es in D nicht angeboten werden.).
Ist in jedem Fall 2 Monatsgehälter wert :hehe: .

Ähm ..... Die "Automatik-Version" ist in D verboten (wie Geits Zwo Eins schon geschrieben hat) .... das Messer ist also in Deutschland nicht erhältlich .....
Bei Wolfster's Knife Shop gibt es nur die manuelle Variante!!!

Mod 1

Hallo Samanosuke.
MOD 1 ist auf jedemfall ein gutes Messer.
Wenn du unbedingt ein auto suchst ist MOD 2 richtige Antwort, weil Klingenlänge 8,5 cm und laut Messer Magazin in Deutschland erlaubt.
Ich kann aus deinem profil nicht herauslesen wo du wohnst,wenn in Österreich,dann ist auch MOD Mark 1 erlaubt.
Ich habe alle zwei in auto version.
Wenn interesse : amel1@gmx.at

Grüsse bully635 ;)

Naja und wie siehts unter der Hand aus? Oder Privat?
Vieleicht kann man es ja auchin der Schweiz kaufen oder so...

thread geschlossen wegen vergessen
hirnan.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück