MOD Razorback Trageweise

dyas-segler

Mitglied
Beiträge
360
Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage: wie tragt Ihr euer Razorback?
Nachdem man ja keine "Klapper" mehr tragen darf oder soll oder was? ,
hab ich mir son paar kleine Fixed zugelegt. Das Razorback gefällt mir ja recht gut, aber - trägt man es mit Griff nach oben verschwindet es unter Pullover und Jacke und man fängt an sich "auszuziehen" wenn mans dann mal braucht. Quer stört es deutlich beim Sitzen, Griff nach unten ist eine Lösung, sieht aber wieder sehr martialisch aus und das wollen oder dürfen wir ja bald auch nicht mehr.
Also bitte Eure Tipps, gerne auch über andere Scheiden wenns den welche gibt. Grüsse aus dem Rheinland
 
Ich trag meine Fixed mittlerweile fast ausschließlich Appendix-IWB wie man so schön sagt. Also im Hosenbund auf ca. 1-2 Uhr. Selbst mein EB-S, und das ist kein "Leichtgewicht" im herkömmlichen Sinn, stört mich überhaupt nicht. Versuchs mal...
Anbei noch n Foto für starke Mägen:steirer:
 

Anhänge

  • DSCN3960.JPG
    DSCN3960.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Griff nach unten ist eine Lösung, sieht aber wieder sehr martialisch aus und das wollen oder dürfen wir ja bald auch nicht mehr.

Weißt du was, was andere noch nicht wissen? Wenn ja, woher? Oder kennst du schon die WaffG-Novelle 2009?

Bisher ist das Tragen von Fixed <12cm erlaubt, egal wie. Ob Tip-Up, Tip-Down, quer, Neckie usw. und ich hoffe, das bleibt auch so.

Und martialisch sieht da nichts aus mit Tip-Up, wenn nur das Lanyard unten aus dem Pulli oder Hemd rausguckt. Zumindest ist das für mich sehr sheeple-friendly und seit 01.04. im täglichen Test, bisher ohne Probleme.
 
Ich weiss nicht mehr wie alle anderen, war sowas wie ein Blick in die Glaskugel meiner 98jährigen Nachbarin, aber vorstellen könnte man sich
sowas schon, dass man keine " Kampfmesser" oder was danach aussieht in der Zukunft zulässt. Nicht jedes unsinnige Gesetz wird abgeschafft, sondern gerne ergänzt.
 
Zurück